Home / Forum / Mein Baby / Ernsthaft?

Ernsthaft?

8. Mai 2014 um 12:28

Wird es jetzt allmählig wirklich wie im Schwangerschaftsforum? Eine geschlossene Gruppe nach der anderen??

Letztes jahr wurde der thread der julimamas noch freudig gesprengt und jetzt sind schon 3 geschlossene Gruppenthreads hier auf der ersten Seite...

Mehr lesen

8. Mai 2014 um 12:34


Es gibt schon einen Thread dazu!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 12:52


Wurscht ist es nicht... in nem halben jahr siehts dann genauso aus wie im schwangerschaftsforum.. lauter geschlossener gruppen, andere fragen gehen klanglos unter weil sie schlicht und ergreifend übersehen werden und untergehen...

@flapperjack: ja, eigentlich scheinen diese einleitungen ja recht einladend, aber neulinge sind ja eh nicht erwünscht...
und die daten dienen dazu, dass man immer nachschauen kann, wessen kind jetzt wie alt ist, um nicht immer nachzufragen...(ich vergess sowas ständig )

ja, ich habe hier auch einen gruppenthread für juli 2013 eröffnet.. aber der ist offen, jeder willkommen und gar nicht sooo aktiv..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 13:09

Das war ich.
Ich habe das "geschlossen" allerdings überlesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 13:11

Danke fürs Nicht- Outen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 13:14

Find ich auch blöd diese geschlossenen gruppen
Wie im Kindergarten.
Ausserdem interessieren sich nicht so viele für solche threads.
Unser April Mai Mami thread ist ganz normal "offen" und da fragt auch nie wer.
Also wozu dieses Grüppchen bilden.

Erregt nur Ärger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 13:33

Edelmieze
Ich lese dich echt gerne und teile oft deine Meinung!

Aber das ist echt albern!

Ich finde Gruppen zwar auch sinnlos und auch echt bekloppt aber lass fie mädels doch machen!

Hier bilden sich doch auch oft kleine "Gruppen"

Seien es unsere Eulen
Die DIY gruppe
Wichteln
Abnehmen

Etc

Also lass doch den neuen ihre Monatsgruppen!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 13:34

Hehehe..
Hab ich mich schon letztens gefragt, wie langs wohl dauert, bis die threads mal gesprengt werden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 13:36


Über geschlossene Gruppenthreads wurde schon seit ewigkeiten gesagt, dass sie unerwünscht sind, von vielen Seiten aus... ich bin seit 2 jahren hier und jedesmal, wenn ein geschlossener thread auftauchte, wurde drum gebeten es sein zu lassen...

wenn man als geschlossene Gruppe unter sich bleiben möchte, kann man doch im Forum Schwangerschaft ins unterforum Mütter - Aprilkind/Maikind etc gehen, oder nicht?

Ja, in letzter Zeit sind hier viele gegangen, denn das klima hier ist derzeit nicht das beste, aber wenn es hier bald so aussieht, wie im schwangerschaftsforum a la " unser glück hat einen namen " und das mindestens 5 seiten lang, dann werden auch die letzten altbekannten gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 13:39
In Antwort auf 1xxmomoxx1


Über geschlossene Gruppenthreads wurde schon seit ewigkeiten gesagt, dass sie unerwünscht sind, von vielen Seiten aus... ich bin seit 2 jahren hier und jedesmal, wenn ein geschlossener thread auftauchte, wurde drum gebeten es sein zu lassen...

wenn man als geschlossene Gruppe unter sich bleiben möchte, kann man doch im Forum Schwangerschaft ins unterforum Mütter - Aprilkind/Maikind etc gehen, oder nicht?

Ja, in letzter Zeit sind hier viele gegangen, denn das klima hier ist derzeit nicht das beste, aber wenn es hier bald so aussieht, wie im schwangerschaftsforum a la " unser glück hat einen namen " und das mindestens 5 seiten lang, dann werden auch die letzten altbekannten gehen

Ja haste recht!
Dafür gibts das Unterforum....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 13:45

Und
Wo ist das problem???

Wenn man ne frage hat dann stellt man sie hier

Wieso muss ich dafür in einer gruppe reingehen???

Ich finds ziemlich albern sich wegen solchen Gruppen aufzuregen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 13:46

Leben...
...und leben lassen!
Da ist hier EINIGES weitaus nerviger!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 13:48

Genau
Es geht ja nicht allgemein gegen gruppen, sondern die geschlossenen....
die von dir genannten gruppen nehmen ja noch freundlich neue user auf.. erst vor wenigen wochen hab ich mich den nähmamis angeschlossen..

aber das aktuelle beispiel bei pupsigel... sie wollte sich dem aprilthread anschließen, hat freundlich gefragt, keine reaktion.... also scheint man nicht willkommen und schreibt nicht mehr.... einen tag später beschwert man sich dann, dass sich neue ja eh nicht mehr melden.
Sowas wollte man hier doch immer vermeiden..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 13:49

.
die meisten Gruppen verschwinden doch eh wieder ziemlich schnell! Wegen sowas rege ich mich doch nicht auf....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 13:55

Alle geschlossenen gewarnt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 14:02
In Antwort auf babygirl201420

Alle geschlossenen gewarnt


die eine userin gleich dazu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 14:04

Ist durch wurscht
Ob geschlossen oder nicht.
Lese da ja auch gern mal heimlich rein, was ich da bloß immer erschreckend find ist: die haben von vielen sachen teilweise gar keine Ahnung, sei es babys schlaf, stillen ("welche Abstände haltet ihr ein"), beikost ("wir fangen jetzt auch an, ist ja schon 12 wochen alt") usw.
Also bei manchen wäre es besser sie würden nicht in ihren geschlossenen threads fragen stellen, sondern öffentlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 14:10

Ganz ehrlich
Kindergarten von beiden Seiten!

und ich hoffe inständig das wichtige Threads deswegen nicht untergehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 14:13

Wer ist denn wir?
Der gofem-kongress mit dir als vorsitzende?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 14:19

Jetzt
Mach ich mittagsschlaf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 14:22


So bleibt es aber nicht bei 2-3 gruppen... wie gesagt, wenn man es jetzt lässt, siehts hier bald wie drüben aus.. und es bleibt nicht nur bei einer gruppepro monat... sieht man ja drüben..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 14:34


Who cares??

Ich finde diese geschlossenen Gruppen manchmal gar nicht schlecht.

In meiner Schwangerschaft war ich auch in einer geschlossenen Gruppe und fand es schön und übersichtlich dort.
Habe mit 2 Mädels aus der Gruppe immer noch Kontakt.

Ich denke in einer "offenen" Gruppe geht das einzelne Individuum auch oft unter.

Und wer sich an den paar geschlossenen Gruppen stört, hat offenbar ein langweiliges Leben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 14:35

Das Forum...
...lebt ja von unterschiedlichen Meinungen und gerade weil hier so viele interessante Menschen und interessante Sichtweisen geboten werden, lese ich gerne im Babyforum. In letzter Zeit gab es viel Zickerei und nervige Threads, deshalb haben sich einige gelöscht. Aber für mich wäre eher sowas hier ein Grund sich zu löschen, weil ich es mega, mega peinlich finde wie sich hier profiliert wird. Bin ich jetzt eigentlich was besseres weil ich in keiner geschlossenen Gruppe schreibe??? Also bitte Leute, kommt mal wieder auf den Teppich.
Manchmal kann ich nicht glauben, dass hier Erwachsene schreiben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 14:45

Was habe ich euch getan?
Danke das wegen "euch" unsere gruppe gelöscht wurde.
Was haben wir euch denn getan? Ihr tut ja fast so als hatten wir einen Impfstoff für AIDS und wollen euch nichts abgeben.

Ehrlich das Forum hier ist wirklich so ekelhaft wie das ss Forum es beschreibt.
Leben und leben lassen ist den meisten hier wohl fremd.
Schade dass die "Erwachsenen" sich hier so verhalten obwohl uns alle etwas so schönes verbindet, ein baby - ein neues leben!
Aber hier scheint es nicht um das größte Glück von uns zu gehen sondern dass sich hier scheinbar eine selbsternannte Gruppe der Gerechtigkeit gebildet hat die alle raus ekeln ja sogar in meinen augen raus mobben die nicht in deren bild passen... pfui sage ich euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 14:48

-.-
So ist es aber!
Danke viel mals

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 14:54

So ist es!
Tja meine Meinung....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 14:59

Bin ich blind?
Wo sind den die vielen geschlossenen Gruppenthreads auf der ersten Seite? Habt nicht ernsthaft überall auf warnen gedrückt?

Ganz ehrlich, ich finde das jämmerlich! Das Babyforum ist meilenweit davon entfernt auszusehen, wie das Schwangerschaftsforum. Es ging hier um 2-3 threads! Wenn einem die geschlossenen threads stören, schreibt halt mal freundlich, dass das hier von vielen nicht gerne gesehen wird. Entweder diejenigen überlegen sich eine Alternative, oder eben nicht. Die meisten Gruppen werden sich hier sowieso nicht lange halten, weil sie zwischen den vielen threads der "Freigeister" sowieso ständig unter gehen.

Meiner Meinung nach macht ihr euch Gedanken um ungelegte Eier. Und diejenigen, die auf warnen gedrückt haben, benehmen sich außerdem noch absolut kindisch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 15:19

Hmm...
Wenn eine Userin ausfällig wird, ist es natürlich ok auf warnen zu drücken. Nur das "Sprengen von Gruppen" und warnen drücken, um die Gruppe loszuwerden, finde ich nicht ok!

Wie bereits geschrieben, ich glaube nicht, dass das Babyforum sich so entwickelt, wie das Schwangerschaftsforum! Dafür sind hier zu viele alteingesessene User, die sich liebevoll um das Forum kümmern! Wenn es doch mal Überhand nimmt, sprechen die Mods halt mal ein Machtwort und zwar nicht in dem Sinne: "Ihr dürft nicht!", sondern: "Es ist hier nicht gerne gesehen, aus den und den Gründen."

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 15:52

Problem?
?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 16:01


Also verstehe ich dich richtg, dass du weniger befürchtest, dass es hier bald von geschlossenen Gruppen wimmelt. Du siehst eher das Problem, dass es im Babyforum kaum noch offene Monatsthreads aus dem Schwangerschaftsforum gibt und wir deshalb immer weniger Nachwuchs haben?

Da könnstest du schon Recht haben . Ich denke auch, dass immer mehr Gruppen, die sich im Schwangerschaftsforum gefunden haben, zu Facebook abwandern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 16:19

Keep calm
and carry a warnen-button

also ehrlich. das schwangerschaftsforum besteht nicht erst seit gestern fast nur aus geschlossenen gruppen. und immer wieder mal kamen ein paar hier rüber (ich erinnere mich da an zeiten, da haben ne menge user geschlossene threads nur für sich selbst als protest eröffnet). und immer wieder sich sie hier untergegangen bzw. blieben kaum wahrnehmbar zwischen unseren gewohnten baby- und ot-threads. auch dieses mal wird es nicht anders sein.

lasst sie halt. es ist, wie mandel schrieb: die alermeisten gehen an der unregelmäßigkeit der schreiberinnen zugrunde. vielleicht trauen sich viele auch nicht, hier ne frage an die große öffentlichkeit zu stellen und klären das deshalb in kleinerer runde. das babyforum hat halt auch nen gewissen ruf hier.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 18:39

Kindergarten
Ich finde es absolut kindisch und albern wegen so etwas auf den "warnen" button zu drücken...
ernsthaft mädels wie alt seid ihr?

Meine Güte lasst den Mamas doch ihre Gruppe!
Kein Wunder, dass sich hier die Stammuser verziehen!

Und ihr wollt eurern Kindern Vorbilder sein?

Nervig, diese künstliche Aufregung...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 18:42
In Antwort auf neza_12268393

Kindergarten
Ich finde es absolut kindisch und albern wegen so etwas auf den "warnen" button zu drücken...
ernsthaft mädels wie alt seid ihr?

Meine Güte lasst den Mamas doch ihre Gruppe!
Kein Wunder, dass sich hier die Stammuser verziehen!

Und ihr wollt eurern Kindern Vorbilder sein?

Nervig, diese künstliche Aufregung...

.
Die sog. "Stammuser" sind an diesem Kindergarten nicht so unschuldig, besonders 2 Damen stechen hervor. Dieses Forum sollte sich eher Sorgen um Zuwachs machen, denn wer hat schon Lust auf solche User??? Aber wie es scheint haben die hier keine Lust auf frischen Wind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest