Home / Forum / Mein Baby / Erst ein paar Wörter gelernt, schon wieder vergessen

Erst ein paar Wörter gelernt, schon wieder vergessen

1. Januar 2011 um 20:30

Huhu, ich muss schon wieder nerven. Ich wollte fragen, ob nicht doch noch jemand dasselbe erlebt hat. Mein Sohn, 14 monate, fing vor ein paar Wochen mit den ersten Worten an. Mama, papa, Tee...... Jetzt seit über einer Woche totale Funkstille. Kein Wort mehr. Auch keine neuen Wörter. Kennt das jemand? Das das sprechen gleich wieder verlernt wird?
LG Arven (und schönes neues Jahr allen!)

Mehr lesen

1. Januar 2011 um 20:39

Ich denke
auch, dass er seine Fähigkeiten gerade auf etwas anderes gelenkt hat- bei meinen Kindern war das in der Motorik immer so- sie sind gekrabbelt, haben dann eine kurze Pause eingelegt- dann ging es schlagartig weiter...

Verlernt hat er es bestimmt nicht!

LG und ebenfalls ein schönes neues Jahr!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2011 um 21:03

Ach danke...
Ihr denkt also das ist normal?
Mensch, ich geh echt schon allen auf die Nerven weil ich mir immer solche Sorgen mache.
Eventuell kanns ja am laufnelernen liegen. Kann er auch noch nicht (!), aber in den letzten Tagen versucht er in diese Richtung mehr (auf Knien laufen, an einer Hand laufen, frei stehen).
Dann kommt das also öfter vor, die "Funkstille"?

LG
Arven

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2011 um 21:32


Danke für den link Sumpfnudel. Sehr interessant.
Da steht aber nicht unbedingt, dass gelernte Wörter wieder verschwinden (oh mann Arven, nerv nicht rum!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2011 um 21:48

Oh Oh
... eine Spezialistin? Logopädin oder ähnliches? Cool!!
Dann kann ich eventuell heute mal etwas beruhigter schlafen??


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2011 um 22:02

Hört wie ein Luchs,
schon seit der Geburt. Und auch im Moment (hört den Papa lange vor mir ins Haus kommen, immer!)
Also damit kann ich leider nicht dienen.
Trotzdem sorglose Nacht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen