Home / Forum / Mein Baby / Erst ist das KInd krank, danach die Mama - wem gehts auch so? Es ist zum heulen!

Erst ist das KInd krank, danach die Mama - wem gehts auch so? Es ist zum heulen!

2. Juni 2015 um 19:36

Seit vergangenen Sommer geht meine KLeine in den Kindergarten. Seither schleppt sie alle paar Wochen einen Infekt an - bestimmt schon zum 6. oder 7. Mal mit Fieber und Husten.

Vor ihrer Geburt hatte ich ein starkes Immunsystem, doch jetzt arbeite ich wieder (bin ständig mit Menschen zusammen), und irgendwie ist alles anders. Kaum ist sie wieder gesund, macht sich der Infekt bei mir breit Ich könnte heulen! Ich hab schon wegen ihr so viele Fehltage und kann doch nicht auch wegen mir so oft daheim bleiben. Meinen Chef nervts - was ich auch verstehen kann. Also schlepp ich mich zur Arbeit solang es nur geht und steh unter Doppeldruck.

Ich versteh das nicht! Wieso steck ich mich ständig an? Ich ernähre mich gesund - daran kanns nicht liegen. Ich bemühe mich auch, ausreichend zu schlafen, doch wegen Arbeit und Kind wirds meist höchstens 7 Stunden.

Gehts jemandem wie mir oder kann mir jemand Hoffnung machen, dass das 2 Kiga-Jahr besser wird? Ich bin manchmal am Verzweifeln

Mehr lesen

2. Juni 2015 um 20:57

Hatte ich auch
Das erste kita jahr wahr furchtbar. Ich hab nahezu alles was sie mitgebracht hat (und sie hatte ungelogen alle 14 tage was) auch mitgenommen.
Dabei hatte ich vor ihr selten wirklich was.
Dieses jahr hatte ich wahnsinnige angst vor dem winter, weil ich zusätzlich auch noch schwanger bin und in der letzten schwangerschaft dauer erkältet war, aber toi toi toi...
Im ganzen zweiten jahr hatte sie nur zwei infekte die etwas stärker waren und ich sie zu hause behalten musste. Und ab und zu eine leichte schnupfnase.
Ich hab trotz schwangerschaft genauso wenig mitgenommen

Halt durch, es wird besser!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen