Forum / Mein Baby

Erst- oder Zweitname zu Summer...

Letzte Nachricht: 14. März 2011 um 12:00
B
bosmat_11884610
24.02.11 um 0:45

Hallo zusammen!

Wir suchen gerade nach einem schönen Mädchennamen, den aber nicht jeder hat...

Mein Freund ist für Summer...

Ich hätt gern noch irgendwas dazu...

Ideen?

Mehr lesen

L
livvy_12863744
24.02.11 um 10:15

Naja
als aussergewöhnlich würde ich ihn nicht mehr bezeichnen.

ich würde auch eher Summer als Zweitname nehmen, da er ein bisschen verschanzt werden könnte.

Wenn ihr unbedingt was englisches möchtet:
Vorschläge:
Joanna Summer
Maria Summer ( muss ja nicht engl.)
Lauren Summer
Fiona Summer
Louelle Summer
Mabel Summer

Aber ICH finde , wenn man einen stumpf deutschen NAchnamen hat wie zb Müller dann würde ich doch von englischen Namen abraten
ABER es ist ja EURE entscheidung und wenn ihr den passend findet, dann nehmt ihn!


Liebste Grüße Farina

Gefällt mir

B
bosmat_11884610
24.02.11 um 15:11

....
Hallo,

erst mal Danke für die Antworten.

Da ihr Papa ursprünglich aus Amerika kommt und wir daher auch einen Amerikanischen Nachnamen tragen, habe ich weniger Sorgen, dass Summer nicht zum Nachnamen passen wird.

Ob Summer nun der Erst- oder Zeitname wird ist mir im Grunde auch egal.

Am liebsten hätte ich für die kleine einen Deutschen und einen Englischen Namen - ich finde nur leider keinen passenden Deutschen Namen.

Wenn es nach mir ginge, würde die kleine einfach nur "Emma" oder "Josephine" heißen, allerdings ist meinem Freund der Name Summer sehr wichtig und hässlich finde ich ihn auf keinen Fall.

Vielleicht hat ja noch jemand eine konstruktive und schöne Idee.

Danke!

Gefällt mir

B
bosmat_11884610
24.02.11 um 20:31

...
Danke!

Am ehesten würde da noch "Lia Summer" gefallen...

mal eine andere Frage:

Ich selbst bin auch nicht zu 100% überzeugt von "Summer" ... vielleicht habt ihr ja einen tollen englischen Zweitnamen zu "Emma"?

vielleicht kann ich meinen Schatz ja auch von einem anderen tollen Namen überzeugen und ich finde Emma wunderschön...

Gefällt mir

B
bosmat_11884610
24.02.11 um 20:40

..
Habe gerade im Internet noch eine andere Form von Emma gefunden!


Was haltet ihr von Emmelyn?

Klingt Deutsch & Englisch ausgesprochen vollkommen gleich und ich hab den Namen bisher noch nie gehört oder gelesen.

Finde den sehr, sehr schön!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
gwawr_12668979
27.02.11 um 11:25

Also ich finde
Josephine Summer doch super süß!!!

Gefällt mir

V
visnja_12759116
28.02.11 um 16:34


Wie wäre es denn mit

Summer
Lia oder Leah (englisch gesprochen)
Jane
Lou oder Lee
Louise (stummes e)
Grace

Oder als Zweitname

Mae oder May Summer
Hailey Summer
Mia Summer
Joy oder Joyce Summer
Kaylee Summer


Oder auch schöne englische Namen und Kombis die ich auch als schön empfand

Jona Lou
Charlotte (englisch gesprochen)
Alva
Sadie
Faye
meiner Meinung navch auch vergebar


Gefällt mir

M
meave_11945322
13.03.11 um 22:49


Annika Summer
Lina Summer
Mara Summer

Gefällt mir

J
joleen_12869912
14.03.11 um 12:00

Hallo


Emmeline Summer gefällt mir gar nicht schlecht

Verbunden mit einem amerikanischen Nachnahmen find ich die Kombi ok.


Emmeline kann man im Deutschen dann mit Emmi abkürzen.

lg

Gefällt mir