Home / Forum / Mein Baby / Erst sitzen dan krabbeln stimmt das?

Erst sitzen dan krabbeln stimmt das?

1. August 2011 um 9:27

Hallo ihr lieben,
Ich habe gelesen das Babys erst krabbeln können wenn sie sich alleine hinsetzen können.
Meine kleine (wird bald 6 Minate) versucht aber zu krabbeln. Sie kommt in den 4 füßler ohnr Probleme und versucht vorwärtz zu kommen. Naja meistens gehts dann rückwärtz. Sitzeb kann sie gar nicht. Sieht auch nicht so aus als ob sie es bald kann.

Konnten Eure Kinder alle erst sitzen? Oder krabbeln sie auch ohne zu sitzen?

Mehr lesen

1. August 2011 um 9:38

Ilyas hat erst gekrabbelt und sich erst 3 monate später hingesetzt.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2011 um 9:44

Sahin konnte erst sitzen... Und nun krabbelt er seit kurzem... Gesessen hat er alleine mit 6 Monaten...

1. August 2011 um 11:06

...
hallo,

mein kleiner ist 6,5 monate und ist zuerst gerobbt, dann ein bisschen gekrabbelt und nun kann er seit einer woche frei sitzen...
der große ist mit 6 monaten gerobbt, mit 9 monaten konnte er frei sitzen, mit 11 monaten laufen und dann ist er erst gekrabbelt...

lg

1. August 2011 um 11:15

Also
meine kleine, krabbelt schon richtig. Sitzen kann sie noch nicht wirklich.. wenn sie was zum festhalten hat, setzt sie sich hin und hält sich mit einer Hand fest! Oder eben aus dem Stehen lässt sie sich so hinplumsen, aber so richtiges sitzen ist das noch nicht!

1. August 2011 um 13:22

Danke
Hab mich auch bissl gewundert. Meine Maus dreht sich auch vom Rücken auf den Bauch seit sie 12 Wochen ist aber nicht umgekehrt. Das soll angeblich auch in anderer Reihenfolge stattfinden

1. August 2011 um 13:39

Sitzen kommt normalerweise erst nach dem Krabbeln...
... weil es es aus dem Bewegunsablauf des Krabbelns entsteht. Wie gesagt, normalerweise.
Meine Tochter wusste das wohl auch nicht und hat sich auch erst hingesetzt und ist dann gekrabbelt.

Zucker

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram