Home / Forum / Mein Baby / Erstausstattung

Erstausstattung

17. Februar 2016 um 14:09

Hallo ihr lieben.
Ich erwarte im August mein 2. Kind und frage mich nun, ob ich bei Pro Familia Erstaustattungsgeld beantragen kann? Habe dies bei meinem 1. Kind NICHT gemacht. Haben alles selbst finanziert. Jedoch eigentlich kein 2. Geplant und so gut wie alles verschenkt. Vielleicht weiß da ja jemand bescheid von euch. Lg

Mehr lesen

11. März 2016 um 14:57

Hallo,
ich kann dir nur sagen, dass du unter bestimmten Voraussetzungen von der AWO Geld beantragen kannst das nennt sich Bundesstiftung "Mutter und Kind", aber dafür darf dein Mann dann natürlich nicht "zu viel" verdienen bzw. dürft ihr zusammen nicht über einen bestimmten Betrag kommen... Für mich kam es leider nicht infrage...

Ansonsten kennst du ja sicher die üblichen Sachen wie Elterngeld, Kindergeld und Mutterschaftsgeld, falls es dir zusteht.

Von Pro Familia weiß ich jetzt nicht, dass man da Geld bekommt, aber wäre da auch sehr erfreut, wenn jemand Infos hat, weil ich fast bei allem rausfalle mit der Begründung, dass mein Mann "zu viel" verdient...

Liebe Grüße

Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook