Home / Forum / Mein Baby / Erstausstattung - was braucht man wirklich?

Erstausstattung - was braucht man wirklich?

30. Juli um 22:56

In 4 Wochen bekomme ich mein erstes Baby und ich habe absolut keine Ahnung was ich alles brauchen könnte.

Schon vorhanden sind:
Kinderwagen
Babyschale
Baby Kinderzimmer ?(Bett, Schrank,.Kommode)
Laufstall
Beistellbett
zweites Bett für die Firma (sind Selbstständig, daher braucht sie in der Firma auch einen Platz)
Babyphone

Bodys
Hosen
Oberteile
Schlafsäcke

Was was zieht man den Kleinen denn nachts an? Ich habe einen Strampelsack sowie einen Innen und Aussensack, aber was ziehen die darin an? Nur Windel? Body? Normale Hose?

was habt ihr ansonsten für Geheimnisse für mich, ich kenne mich noch garnicht mit Babys aus, habe erst 2 Mal welche für wenige Minuten im Arm gehabt und dementsprechend unsicher

Mehr lesen

31. Juli um 6:34

Wenn du magst noch ein Wickeltisch. 

In den Schlafsack hat das Baby Windel und Body an.

Bei Oberteilen / Bodys gibt es Wickel Sachen...  Das man es nicht über den Kopf ziehen muss, fande ich bei ganz kleinen am besten zum anziehen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli um 6:35

Mützchen solltest du auch da haben.  Stillkissen ist auch gut. 

31. Juli um 6:37

Babybadewanne / Eimer...
Je was du lieber magst 

31. Juli um 6:41

Stillhütchen... (falls Brustwarzen wund)  Eine Milchpumpe (falls mal Milchstau ist oder das trinken nicht klappt. 
Pre Milch falls stillen nicht klappt,  dazu natürlich ein Babyfläschen
und n Lkw voll Windeln 😂

31. Juli um 7:41

Huhu,
ich meine gelesen zu haben, dass du nicht stillen möchtest, daher brauchst du 

- Flaschen
- einen Sterilisator zB Mikrowellen Sterilisator von Advent
- Flaschenwärmer
- Milchpulverportionierer + Thermoflasche, sehr praktisch für unterwegs
- Cooltwist ist empfehlenswert, kühlt Temperatur super schnell runter, denn meistens muss es schnell gehen

- zum schlafen hat mein Baby Schlafanzüge an
- Babybürste, Schere