Home / Forum / Mein Baby / Erstberatung Anwalt - wer kennt sich aus?

Erstberatung Anwalt - wer kennt sich aus?

23. November 2014 um 21:18

Sind hier auch Anwältinnen vertreten?
Oder weiß jemand, ob und wie viel eine Erstberatung bei einem Rechtsanwalt ungefähr kostet? Wir brauchen eine Einschätzung, ob sich eine Klage gegen unseren Autohändler lohnen würde - der hat uns über den Tisch gezogen...Aber dazu müssten wir wissen, ob wir überhaupt eine Chance hätten.
Danke für Infos!

Mehr lesen

23. November 2014 um 21:29

Bin zwar kein anwalt,
Aber Autoverkäuferin.
Was stand denn in den Vertrag drin. War Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen gewesen?
Das sind die Tricks bei den Autohändlern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2014 um 21:35
In Antwort auf lovise_11936960

Bin zwar kein anwalt,
Aber Autoverkäuferin.
Was stand denn in den Vertrag drin. War Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen gewesen?

Komplizierter
PN....

23. November 2014 um 21:39

Bin mit
Iphone on und kann keine Nachrichten lesen

23. November 2014 um 21:45

Bin zwar kein anwalt,
Aber Autoverkäuferin.

Hab Pn geschrieben
aber in Kurzform: Hat uns Zusatzversicherungen aufgedreht (Restschuld- und Arbeitslosenversicherung), mit der Aussage, sonst bekommen wir den Kredit gar nicht...
Im Beraterprotokoll, (dass ich erst JETZT nach 5 Jahren zum ersten Mal sehe, weil ich eine Kopie des uns nie ausgehändigten Darlehensvertrags bei der Autobank angefordert hatte) steht, dass uns die Versicherungen EMPFOHLEN wurden - Beratungsprotokoll ist ohne Unterschrift!
Und noch ne komische Sache mit der Erstzulassung des Autos, die nach dem Kauf plötzlich 10 Monate früher war....
Alles seltsam und jetzt nur durch Zufall aufgeflogen, weil ich nachprüfen wollte, ob wir für diesen Kredit Bearbeitungsgebühren bezahlt hatten....

23. November 2014 um 21:49

Hm