Home / Forum / Mein Baby / Erste Erkältung?

Erste Erkältung?

3. Juni 2015 um 0:53

Bin grade ein wenig in Sorge. Unser Sohn, knapp 5 Monate, schläft sonst in aller Entspannung von spätestens 20 Uhr bis morgens zwischen 5 und 7 Uhr. Allein in seinem Bett in seinem Zimmer nebenan. Heut beim ins Bett gehen war alles ganz normal, aber ab um halb 11 war er dauernd wach und normalerweise schläft er von selbst wieder ein, aber heute hat er dann geschrien. Dazu kommt ein Röcheln beim Atmen und dass er sich auf dem Rücken liegend sehr gewunden hat. Kein Husten, aber so als wenn Schleim im Rachen festsitzen würde. Wollte ihn nicht allein auf den Bauch legen zum Schlafen, deshalb ist er jetzt bei mir auf dem Bauch, in der Position röchelt er auch nicht und schläft wieder entspannt und fest. Ist das wohl seine erste Erkältung? Ich hatte selbst als Baby ganz schlimm Pseudokrupp und bin richtig hochgeschreckt, als ich ihn gehört hab vorhin, aber zum Glück hustet er ja nicht.

Mehr lesen

3. Juni 2015 um 21:24

Das
kann sein .

Hatten wir auch erst haben von Kinderarzt schleimlösenden Hustensaft bekommen .

Gute Besserung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2015 um 18:39

Danke für die netten Antworten!
Es war zum Glück nur eine Schnupfnase. In der zweiten Nacht hatten wir vom Kia auch Babix bekommen, es aber erst mal auf Rat einer Hebamme mit Zwiebelsack in seinem Zimmer versucht. Er durfte dann bei Papa auf dem Bauch einschlafen für die ersten zwei Stunden und dann hat er nach dem Rüberlegen in sein Bett nochmal zwei Stunden geschlummert. Jetzt haben frische Luft und Schlaf alles wieder besser gemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Emmaljunga Innenbezug Wanne
Von: knautschhaut
neu
5. Februar 2017 um 0:24
Frühstück Baby
Von: knautschhaut
neu
1. September 2015 um 17:12
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen