Home / Forum / Mein Baby / Erste geburt schnell - zweite ... ?

Erste geburt schnell - zweite ... ?

30. November 2012 um 11:42

unfreiwillige hausgeburt oder dauerte es länger als die erste?

heißt ja, dass die nächsten schneller gehen... wir hibbeln zwar nicht und auch sonst noch keine greifbare babyplanung.. aber ich frag mich das schon so lang... wies bei mir wohl sein wird... erste geburt dauerte knappe 4h. und durch "komplikationen" war sie v-e-r-z-ö-g-e-r-t. jetzt frag ich mich, wie wahrscheinlich ne blitzgeburt bei der nächsten ist oder es durchaus sein kann, dass diese auch länger dauert.

Mehr lesen

30. November 2012 um 11:54

Meine
Erste geburt dauerte von der erten wehe bis zum 1 schrei 50minuten...
Bin jetzt mit dem 2ten baby schwanger wie schnell das wohl geht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2012 um 12:01

....schneller
Bei mir jedenfalls.
1.Geburt 5h 43min
2.Geburt 3h

Bin bei beiden Geburten mit Presswehen ins KH, war nicht lustig, so im Auto zu hängen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2012 um 12:39

Laut meiner hebi
braucht die 2. Geburt meistens ca. 2/3 (zwei drittel) der zeit.

Also das hiesse wenn die 1. Geburt 6 stunden ging geht die zweite ca. 4 stunden.


Ich hab beim 1. auch nicht mal 4 stunden gebraucht.


Bin jetzt in der 38. ssw und mein baby liegt in bel. Daher sollte ich es ja schon ins kh schaffen (das ziemlich weit entfernt liegt)...
Bin mal gespannt bzw hoffe die kleine dreht sich nochmal. Dann kann ich auch wie geplant ins gh gehen (nur ca. 30 min. fahrzeit).


Lg catsy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2012 um 12:42
In Antwort auf tzufit_12675656

Laut meiner hebi
braucht die 2. Geburt meistens ca. 2/3 (zwei drittel) der zeit.

Also das hiesse wenn die 1. Geburt 6 stunden ging geht die zweite ca. 4 stunden.


Ich hab beim 1. auch nicht mal 4 stunden gebraucht.


Bin jetzt in der 38. ssw und mein baby liegt in bel. Daher sollte ich es ja schon ins kh schaffen (das ziemlich weit entfernt liegt)...
Bin mal gespannt bzw hoffe die kleine dreht sich nochmal. Dann kann ich auch wie geplant ins gh gehen (nur ca. 30 min. fahrzeit).


Lg catsy

Das wären bei mir ca 160minuten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2012 um 12:47
In Antwort auf dena_12488563

Das wären bei mir ca 160minuten

bei mir ca. 150 min...
Ich hoffe, falls die kleine in bel bleibt, dass es nicht so schnell geht.


Ich versuche deswegen schon ein kh zu finden, das bel spontan entbindet ud nicht so weit weg ist.
Das kh, wo es spontan auf jeden fall moeglich waere ist schon 75 min. zu fahren (bei schnee oder stau noch laenger)... Dazu die zeit die wir brauchen um den grossen unterzubringen wenn es los geht...
Das waere ganz schoen knapp...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2012 um 13:41

Schneller
Hey Honig, kann nur von meiner Mutter sprechen, da wir noch keine Nummer zwei angesetzt haben.

Erste Geburt: 3-4 h etwa
Zweit: mein Vater hat sie ins kh gebracht u war noch gar nicht zuhause, da war mein Bruder schon da... Also rund 15 min...
Dritte( ich): 2 stunden.

Meine Mutter selbst war ne unfreiwillige Hausgeburt, weils so schnell ging u sie war das erste Kind.

Es kommt wie es kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2012 um 15:33

Zweite schneller
Erste: 4 Std, mit Pda
Zweite: Einleitung, 23 Minuten, Saugglocke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2012 um 15:58

Das frag ich mich auch
Erste Geburt dauerte auch 4 Std. Aber auch nur, weil ich irgendwann zu schwach war und es sich daher hinzögerte.

Jetzt bin ich wieder schwanger und muss das Kind nicht unbedingt ungeplant im Auto kriegen! Mal sehen wie lange es beim zweiten mal dauert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2012 um 19:17

Oh ja,
Bin auch mal bei mir gespannt, meine erste dauerte 1 h 14 Min

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2012 um 19:45


Meine erste Geburt dauerte 2h
Die zweite 4.5h aufgrund einer Wehrnschwäche

Hatte auch Panik ned nicht ins KH zu schaffen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2012 um 19:54

Mach mit
1. Geburt: elendig lange
2. Geburt: ganz fix, halbe Stunde nach Ankunft
3. Geburt: ewige 10 Stunden, wegen Wehenschwäche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2012 um 20:41


Jetzt musste ich gerade lachen, denn meine schwester ist schwanger mit dem zweiten kind und ihre erste geburt dauerte genau 45 minuten mal schauen wie es beim zweiten wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2012 um 20:42

Die erste...
dauerte mit Einleitung über 50 Stunden Und die zweite dauerte 5 Stunden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram