Anzeige

Forum / Mein Baby

Erste Lebenswoche Schnupfen

Letzte Nachricht: 2. Juli 2019 um 13:51
A
alyah_12765112
02.07.19 um 13:07

Hallo zusammen,

unser Baby wurde vor einer Woche geboren und es geht ihm wirklich sehr gut, zumindest bis heute Morgen. Gestern hatten wir einen Termin beim Kinderarzt zur Untersuchung und da war alles super.

Aber beide Eltern haben sich irgendwie im Krankenhaus eine Erkältung zugefügt. Nichts schlimmes, außer der Sorge ums Baby. Da waren wir froh, dass es sich nicht angesteckt hat.

Aber seit heute Morgen grunzt unser kleiner Mann beim Atmen ein bisschen. Habt it damit Erfahrungen? Er trinkt bisher weiter gut und schläft auch ok. Müssen wir zurück zum Arzt oder können wir selber etwas tun ? Muttermilch in die Nase Tropfen habe ich ein paar Mal gelesen ?

Danke für jeden Tip !!!


 

Mehr lesen

Anzeige
heuel1
heuel1
02.07.19 um 13:51

Hallo,
ich bin selber Mama von 2 Kindern und arbeite in einer Apotheke...
was ich dir ans Herz legen möchte, ist, keine Muttermilch in die Nase zu tropfen. Das ist ein altes Hausmittel und noch in vielen Köpfen drinnen, aber Muttermilch verklebt die feinen flimmerhärchen in der Nase.
auch bei Augenentzündung bitte keine Muttermilch anwenden!

wenn dein Kind nur „grunzt“ würde ich es beobachten. Sobald er aber schlecht Luft bekommt, würde ich schon einen Arzt draufschauen lassen, ob die Ohren soweit frei sind.
Salz-Nasentropfen könntest du hernehmen.. die bekommst du in der Apotheke... das erleichtert oft.
bitte aber keine ätherischen Öl-Tropfen (Babix) benutzen . Auch diese Tropfen haben schon bronchospasmen bei Babys ausgelöst.

wenn du dir nicht sicher bist, lass es vom Arzt abklären. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. 
Er ist halt noch sehr sehr klein...

alles Gute!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige