Home / Forum / Mein Baby / Erste Periode nach der Geburt - wann hattet ihr die?

Erste Periode nach der Geburt - wann hattet ihr die?

2. Juli 2012 um 22:36

Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt nicht alle seiten durchgeblättert und geguckt ob noch ein thread offen ist dazu,
aber ich wollte mal wissen wann ihr das erste mal eure periode wieder hattet nach der entbindung.

mein Sohn kam am 31.03. zur welt, ich hatte drei wochen den Wochenfluss und dann passierte nichts.

Acht Wochen lang habe ich gestillt, dann abstillen müssen, das ist jetzt ca 4 wochen her.

Am 4.6. War ich beim Fa und sie meinte, sie müsse jetzt bald kommen, gab mir noch ca ne woche. jetzt ist es fast 4 wochen her und ich mache mir ein wenig sorgen..

Wann war es bei euch so weit?

Mehr lesen

2. Juli 2012 um 22:43

1 Woche nach Abstillen
Hab 6 Monate voll gestillt und dann fast 3 Monate teilgestillt. Nun vor 1 Woche hat sich meine Maus abgestillt und promt kamen die Tage.

Aber man liest überall, dass der Körper auch 2-3 Monate nach dem Abstillen einfach Zeit brauch. Wenn deine Tage in 4 Wochen nicht da sind, würde ich dir raten nochmals zum FA zu gehen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2012 um 22:46

Nie
Ich habe meinen Sohn 6 Monate voll gestillt und weitere 5 Monate beinahe-voll. Mit 11 Monaten habe ich ihn tagsüber abgestillt, nachts stille ich immer noch. Zwei Tage nach seinem ersten Geburtstag (also genau 33 Tage nach der deutlichen Stillreduzierung) habe ich meinen ersten Eisprung gehabt und der saß direkt wieder

Ich hätte meine erste Periode also knapp 7 Wochen nach der Stillreduzierung gehabt.

Ich würde mir keine Sorgen machen! Manche Frauen haben 6 Monate nach Abstillen noch keine Periode. Der Hormonhaushalt ist nach der Entbindung eben in einem Ausnahmezustand, der sich auch über längere Zeit halten kann. Sie müsste bald kommen, ja das habe ich auch öfter gehört. Aber müsste ist halt so ne Sache. Es ist auch ganz normal, wenn Du sie noch nicht so schnell wieder bekommst. Mach Dir keinen Kopf, dadurch änderst Du nichts. Und so lange Du nicht wieder schwanger werden willst: genieß die Ruhe!

Dein FA hat doch sicher nur eine Prognose abgegeben, mit der Aussage "sie gibt Dir noch ne Woche". Sie hat doch sicher nicht gesagt, dass sie dann dasein MUSS. Also gaaaanz ruhig bleiben und genießen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2012 um 23:52

Neutrino
Du beruhigst mich! Hoffe das meine hormone dran schuld sind..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2012 um 6:15


meine erste mens habe ich 14,5 monate nach der geburt bekommen.
geblutet hab ich wahnsinnig stark. aber da ich eine menstasse benutze, musste ich mich die ersten 3 tage nur alle 3-4 stunden darum kümmern und in dernacht gar nicht.
ich hatte dann erstmal wieder 8 wochen ruhe, aber inzwischen pegelt sich der zyklus wieder ein

gestillt habe ich 8 monate voll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2012 um 11:28


oh je

naja, für meine verhältnisse wars schon extrem.
haste mal ne größere tasse versucht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2012 um 11:43

...
Nach 6 Monaten immer noch nicht. Hatte auch letztens einen Thread zum Thema eröffnet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2012 um 11:48

4 Wochen
nach der Geburt trotz Vollstillens. Gleich nach dem Wochenfluss

Jetzt ist der Zwerg 6 Wochen alt. Mal schauen wie's weiter geht....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2012 um 11:49

Seit freitag ist sie da
Meine maus ist jetzt genau 9monate alt ud ich stille sie seit 2tage gar nicht mehr. Und seit freitag hab ich meine mens. Sie ist normal wie vor der ss auch. Nur das ich extrem ätzende laune hatte. Mein mann wollt mich schon fast aus dem fenster werfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2012 um 15:23

Ich hatte
das "vergnügen" 6 wochen lang wochenfluss zu haben und dann war 2 tage pause und dann gleich wieder meine periode

lg dini

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2012 um 20:05

Nach 7 Monaten
habe 6 Monate gestillt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club