Home / Forum / Mein Baby / Erste periode nach geburt, dicker klumpen...

Erste periode nach geburt, dicker klumpen...

30. November 2012 um 16:22

Hallo,

Lese meist nur mit.

Aber nun hab ich auch mal ein problem. Meine tochter ist 10 wochen alt. War dann bei der nachsorge. Habe dann gleich die pille bekommen und genommen. Nun hab ich heute meine periode bekommen. War eben auf der toilette und da plumpste ein dicker blutiger klumpen in die toilette.
Ist das normal??? Was war das?

Mehr lesen

30. November 2012 um 16:27

Sicher das das deine periode ist?
Hatte daa auch während dem Wochenbett. Ich kriegs nimmer ganz zsam aber Hebamme meinte damals wenns nur 2-3 cm groß is und max 3 mal vorkommt ist das ok. Sind Reste der Plazenta usw. die nach der Geburt nicht restlos rauskamen. Um diese winzigen Reste spült sich Blut und Gewebe und dann gehts als Klumpen ab.

Hast du ne Hebamme?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2012 um 16:31
In Antwort auf nici5577

Sicher das das deine periode ist?
Hatte daa auch während dem Wochenbett. Ich kriegs nimmer ganz zsam aber Hebamme meinte damals wenns nur 2-3 cm groß is und max 3 mal vorkommt ist das ok. Sind Reste der Plazenta usw. die nach der Geburt nicht restlos rauskamen. Um diese winzigen Reste spült sich Blut und Gewebe und dann gehts als Klumpen ab.

Hast du ne Hebamme?

LG

Ja mein
Wochenfluss ging fast 3 wochen. Und ich hab ja dann mit der pille angefangen. Ich fand den klumpen schon echt groß. Ich würd mal sagen so gute 5 cm

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2012 um 16:58
In Antwort auf mirjam_12861660

Ja mein
Wochenfluss ging fast 3 wochen. Und ich hab ja dann mit der pille angefangen. Ich fand den klumpen schon echt groß. Ich würd mal sagen so gute 5 cm

Hm
Wenn du keine Hebamme hast, kannst du ja evtl im KH anrufen auf der Station wo du entbunden hast? Die müssten dir wenigstens sagen können ob das von der Größe her normal ist.

Ich war damals auch total von der Rolle. Sah auch total komisch aus das ganze Kann natürlich schon gut sein das jetzt bei deiner ersten Periode tatsächlich noch so Überbleibsel ausgeschwemmt werden. Wenn du sonst keine Beschwerden hast, kannst auch abwarten und Montag mal FA anrufen.

LG

30. November 2012 um 17:20
In Antwort auf nici5577

Hm
Wenn du keine Hebamme hast, kannst du ja evtl im KH anrufen auf der Station wo du entbunden hast? Die müssten dir wenigstens sagen können ob das von der Größe her normal ist.

Ich war damals auch total von der Rolle. Sah auch total komisch aus das ganze Kann natürlich schon gut sein das jetzt bei deiner ersten Periode tatsächlich noch so Überbleibsel ausgeschwemmt werden. Wenn du sonst keine Beschwerden hast, kannst auch abwarten und Montag mal FA anrufen.

LG

Also
ich hatte das auch beim Wochenfluss und meine Hebamme sagte, das seien keine Plazentareste wie von mir befürchtet, sondern sowas wie geronnenes Blut. Also nicht so schlimm.

30. November 2012 um 17:21
In Antwort auf nici5577

Hm

LG

Hab
Sonst nur leicht unterleibschmerzen.
Der klumpen sah aus wie etwas festes schleimiges mit blut dran. Sorry wenn ich das so sage.

30. November 2012 um 17:22
In Antwort auf kruemel0910

Also
ich hatte das auch beim Wochenfluss und meine Hebamme sagte, das seien keine Plazentareste wie von mir befürchtet, sondern sowas wie geronnenes Blut. Also nicht so schlimm.

Aber
Mein wochenfluss ist doch schon lange vorbei.

30. November 2012 um 17:24

Aber
Mein wochenfluss ist doch schon lange vorbei.

Na
ja, aber geronnenes Blut kann ja auch noch in der Gebärmutter gewesen sein, dein Wochenfluss ist ja noch nicht so lange her oder eben jetzt aus der normalen Periode entstanden sein.
Sie sagte mir jedenfalls es sei nicht schlimm und kein Grund zur Sorge.

30. November 2012 um 17:34

Hab
Sonst nur leicht unterleibschmerzen.
Der klumpen sah aus wie etwas festes schleimiges mit blut dran. Sorry wenn ich das so sage.

Was
Ich noch hab sind schmerzen an der scheide. Genauso wie nach der geburt, die ersten paar tage.

30. November 2012 um 17:43

Das
Was da raus kam könnte man vergleichem mit einem gewebestück. Es war hautfarben mit blut dran. Weis nicht wie ich es beschreiben soll.

30. November 2012 um 17:48

Wäre
Es denn sehr schlimm wenn da jetzt noch mal was kommt?

30. November 2012 um 21:15

Hab
Kaum noch blutung, aber immer noch unterleibschmerzen.
Eben auf der toilette war wieder ein kleiner schleimklumpen am tampon.

28. Juli 2013 um 18:20

Ich hatte
Das 2/3 tage nach dem ks...ungelogen 3 riesige dinger, fast so groß wie meine Handfläche.
Hatte unglaubliche schmerzen, als das draußen war gings mir 1a.
Die Ärztin meinte es waren kloagel... ubd deswegen auch meine riesigen schmerzen, weil meine Gebärmutter wohl versucht hat die teile loszuwerden.
Also plazentareste sinds wohl nicht.
Geh lieber mal zum arzt.

28. Juli 2013 um 18:21
In Antwort auf tragebaby

Ich hatte
Das 2/3 tage nach dem ks...ungelogen 3 riesige dinger, fast so groß wie meine Handfläche.
Hatte unglaubliche schmerzen, als das draußen war gings mir 1a.
Die Ärztin meinte es waren kloagel... ubd deswegen auch meine riesigen schmerzen, weil meine Gebärmutter wohl versucht hat die teile loszuwerden.
Also plazentareste sinds wohl nicht.
Geh lieber mal zum arzt.

?!
Warum steht so ein alter thread bei mir auf der startseite ? Ups

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wo lohnt es sich noch baby und kleinkindsachen zu verkaufen?
Von: mirjam_12861660
neu
14. März 2013 um 14:25
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen