Home / Forum / Mein Baby / Erste Periode nach Geburt

Erste Periode nach Geburt

9. Januar 2016 um 17:34

Hallo Mädels!
Ich habe vor 6 Wochen entbunden und hatte ca 3 bis 4 Wochen den Wochenfluss. Jetzt habe ich seit gestern leichte schmierblutungen, es ist aber schon ein bisschen mehr geworden. Also gehe ich davon aus das meine Regel kommt.
Wie war das bei euch ? Stimmt es das die 1te Periode nach einer Geburt schmerzhafter ist als sonst ? Ist sie anders als normal gewesen ? Wie war euer Zyklus danach ? Kann ich Glück haben das er jetzt schon regelmäßig ist ?

Schon mal Danke für eure Antworten

Mehr lesen

9. Januar 2016 um 18:59

...
Ich habe auch immer gleich meine Periode bekommen.
Der Zyklus war immer gleich wieder regelmäßig. Die ersten 1-3 Blutungen waren etwas stärker, dann hat sich auch das wieder normalisiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2016 um 19:03

Was
Meinst du mit stärker? Vom der Menge her oder die schmerzen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2016 um 19:16
In Antwort auf alex25595

Was
Meinst du mit stärker? Vom der Menge her oder die schmerzen?

Menge
Schmerzhafter ist es nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2016 um 21:11

Stärker
Nach der Geburt meines ersten Sohnes habe ich durchs Stillen die Periode zwar erst nach 10 Monaten wieder bekommen, aber sehr unregelmäßig erst mal. Aber stärker in Blutung und Schmerzen. Das blieb so bis zur nächsten Schwangerschaft... Hoffe, das bleibt Dir erspart...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2016 um 21:50

...
Bis zur nächsten schwangerschaft o.o ich dachte es ist immer nur bei der 1ten Periode nach der Geburt. War es nach der ss den anders ? Bis jetzt hab ich nur ein ziehen zwischendurch aber bisher ist auch noch keine richtige Blutung eingetreten....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2016 um 22:38

Huhu
Bei meinem ersten Sohn weiß ich leider nicht mehr genau wann sie danach kam. Aber sie war ganz normal nicht schmerzhafter oder doller.

Jetzt bei meiner Tochter kam sie 2 Monate nach Entbindung und die war echt dolle. Musste alle 2 stunden den ob Wechsel und obwohl ich sogar Nacht gewechselt habe, hab ich mir 3 Hosen vollgesaut -.-
Hatte auch bisschen mehr unterleibschmerzen als vor der ss. Aber das war nur beim ersten mal. Beim zweiten mal als sie kam wars schon nicht mehr so dolle.
Mein Zyklus war auch gleich also von erster Periode bis zur zweiten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2016 um 23:30

Bei mir war es so...
...dass mein Zyklus vor den Schwangerschaften immer sehr unregelmäßig war (ein Zyklus dauerte bei mir durchschnittlich 3-4 Monate, schwanger geworden bin ich erst nach einer Hormonbehandlung).

Nach der 1. Geburt hatte ich meine erste Menstruation nach knapp einem Jahr und zwar so regelmäßig wie nie zuvor (genau 30 Tage). Die Blutung war etwas stärker als früher. Nach dem 3. Zyklus wurde ich wieder schwanger.

Nach der 2. Geburt hatte ich überhaupt keine Menstruation, sondern bin nach gut einem Jahr direkt wieder schwanger geworden .

Also alles ist möglich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2016 um 18:37

Danke
Für eure Berichte Ich bin gespannt wie es bei mir sein wird, denn bis jetzt ist meine Periode immernoch nicht eingetreten. Die schmierblutungen haben auch wieder nach gelassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2016 um 21:58

Stillst du denn?
Ich hatte bisher (11 Monate nach der Geburt) noch keine Mens, ich stille aber auch noch häufig. Der Wochenfluss kann auch aufhören und nach ein paar Tagen wieder fließen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2016 um 23:09

Nein
Stillen tu ich nicht. Ist das den normal das mehrere Tage nichts war ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2016 um 12:15

Nach 1,5 Jahren
Nach 1,5 Jahren kam meine Periode wieder. Habe viel gestillt und da dann nur noch zum schlafen gehen. Ich hatte sie jetzt 4 mal. Die erste war nur 2 Tage und nicht arg stark und die anderen dann normal 5 Tage und auch im Abstand 29 bis 34 Tage. Und normal stark wie früher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2016 um 17:04

Witzig
Habe hier mitgelesen und mich gefragt wie es wohl bei mir sein wird und siehe da, vorgestern abend fing es an...Ich Stille noch voll... Bisher merk ich keine große Veränderung außer, dass das "Einführen" etwas unangenehmer ist, zumindest bisher. Und vielleicht flau im bauch aber kann auch woanders her kommen, bin auch etwas niedergeschlagen grad aber keine Ahnung ob das mit der Periode zusammenhängt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2016 um 19:55

Also
Jetzt knapp 7 Wochen nach der Geburt ist gestern meine Periode eingetrudelt bis jetzt merke ich keinen unterschied aber es ist ungewohnt sie wieder zu haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2016 um 10:47

Ich habe fast 2 Jahre
gestillt und von Anfang an eineneine regelmäßigen Zyklus gehabt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2016 um 17:46

Danke
Für eure Erfahrungen meine Periode setzte dann doch noch ein und war ganz normal sie war sogar kürzer als sonst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest