Home / Forum / Mein Baby / Erste Periode nsch der Geburt

Erste Periode nsch der Geburt

16. Dezember 2019 um 22:29 Letzte Antwort: 22. Dezember 2019 um 8:17

Hallo Mamis, 
mich würde mal interessieren, wann ihr das
erste Mal wieder eure Periode nach der Geburt hattet? Mein Sohn ist jetzt fast 14 Monate alt und ich hatte bisher noch keine. Ich stille noch recht viel, wahrscheinlich liegt es daran 🤷‍♀️
liebe Grüße 

Mehr lesen

17. Dezember 2019 um 13:11

Das liegt am Stillen, das verzögert nämlich die Periode bzw. sorgt dafür, dass diese ausbleibt.
Trotzdem musst zu weiter verhüten, denn das Ausbleiben der Periode nach der Geburt und während der Stillzeit verhindert keinen Eisprung.

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
18. Dezember 2019 um 14:38
In Antwort auf jerrymum

Hallo Mamis, 
mich würde mal interessieren, wann ihr das
erste Mal wieder eure Periode nach der Geburt hattet? Mein Sohn ist jetzt fast 14 Monate alt und ich hatte bisher noch keine. Ich stille noch recht viel, wahrscheinlich liegt es daran 🤷‍♀️
liebe Grüße 

Halli, ja das liegt wirklich am stillen. Ich hab damals nicht bzw nur 2 Wochen gestillt und hatte meine erste Periode nach der Geburt nach ca. 12 Wochen.

Nicht erschrecken, die erste Regel ist extrem stark, dass ist aber normal. 

Alles Gute und LG. 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Dezember 2019 um 8:17

Ich stille voll und habe meine Periode nach nicht mal 3 Monaten wieder. Ich dachte auch, dass das ja ein toller Vorteil vom stillen sei. Pustekuchen. Das ist aber eher die Ausnahme, denke ich. Die meisten, die ich kenne, bekamen ihre Periode erst wieder, sobald sie abstillten.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club
Haar Vitamine
Teilen