Home / Forum / Mein Baby / Erste Schuhe- Nur Gebrüll

Erste Schuhe- Nur Gebrüll

31. Juli 2010 um 12:44

wir haben unserer maus (11 monate) vor einer woche ihre ersten schuhe gekauft. natürlich richtig mit beratung und so...

sie fing schon im laden an zu weinen. nun gut dachte ich, das liegt wohl an der ungewohnten situation ( fremde frau die ihr an den füßen rumfummelt)

aber nun zu hause will sie die schuhe auch von uns nicht angezogen bekommen. nur gebrüll und geweine.

sie hat regelrecht angst vor den dingern
schmeißt sich auf den boden und läuft keinen meter.


meint ihr es ist noch zu früh dafür?

aber sie läuft schon wunderbar alleine. und ich möchte auch das sie draussen alleine läuft. denn sie will ja immer, aber ich kann sie nicht überall ohne schuhe laufen lassen.

oder ist das anfangs normal und ich muß nur immer wieder probieren ihr die schuhe anzuziehen? oder braucht sie einfach nur noch etwas zeit?

wie habt ihr eure kinder an die ersten schuhe gewöhnt?

Danke für eure tipps!


lg motte

Mehr lesen

31. Juli 2010 um 12:58


Mmmhh, Elefanten haben wir ja auch aber ich hab auch schon gedacht das die vielleicht zu eng sind? aber die dame hat die füße doch gemessen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2010 um 12:14

Danke
..für eure tipps!

wir sind gestern mit den schuhen wieder in den laden ( deichmann) haben die sache erklärt wie es abläuft zu hause und so. haben auch noch diverse andere schuhe ( offen, halb offen, ganz weiche sohle usw.) alle varianten.

die verkäuferin meinte auch, sowas hat sie noch nicht gesehen ein kind das nur schreit und weint sobald man sich mit schuhen nähert.

wir konnten zum glück die schuhe zurückgeben. und werden es jetzt erstmal mit diesen strümpfen ,die ne sohle drunter haben, probieren.

kann nur besser werden

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2010 um 12:19

Bei
uns war es genau anders herum. Mein Sohn hat gemeckert, daß die Schuhverkäuferin in seinen Augen zu langsam war. Ist sofort damit rumgestiefelt und wollte die nicht mehr hergeben. Er hat damals Schuhe von Superfit bekommen und wir sind auch heute noch dabei geblieben.
Klasse, daß die Verkäuferin die Schuhe zurückgenommen hat. Ist ja immer so ein Problem mit der Rückgabe.
Die Fliesnflitzer von DM sind klasse. Damit ist er im Haus viel rumgelaufen.
Und das mit den Schuhen kommt auch noch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen