Home / Forum / Mein Baby / Erstemal Urlaub mit Baby 7 Monate

Erstemal Urlaub mit Baby 7 Monate

20. März 2009 um 21:03

Hallo..wollte mal fragen wer von euch vor hat mit Baby in dem Alter in den Urlaub zu fliegen???
Oder wer es schon hinter sich hat...
also wollen nächsten Monat für 1 Woche nach Tunesien fliegen...haben uns dafür entschieden weil es dort dann schon einigermßen warm ist und man nur 2 1/2 Std hinfliegt...
auf was muss ich achten??? was unbeding mitnehmen und und und...
Danke in Vorraus...
la annette

Mehr lesen

20. März 2009 um 21:31


Fährt oder war keiner mit Baby im Urlaub???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2009 um 22:10

Doch....
...wir waren mit unserer Kleinen 8 Monate alt vor 3 Wochen auf den Kanaren. Und alles war super! Selbst der lange Flug von 6 Std. ( wir mussten zwischenlanden) ist gut verlaufen. Ich habe sämtliche Gläschen und was man noch so alles braucht von Zuhause mitgenommen. Habe auch ne Babyschale im Flugzeug reserviert, damit sie auch mal schlafen konnte.Und denk dran, das du einen eigenen Reisepass für die oder den Kleinen brauchst. Wasser und Nahrung fürs Baby darfst du ins Handgepäck mitnehmen. Achte darauf, dass sie beim Start und Landeanflug unbedingt etwas trinkt und am Schnuller nuckelt. Zwecks Druckausgleich! Hat beim Heimflug bei uns leider nicht geklappt. Sie hat fürchterlich geschrien, da sie ziemlich Ohrenschmerzen gehabt haben muss. Das ist echt blöd und es wird einem richtig heiß dabei, weil man dann echt nichts mehr machen kann. Haben ihr zu spät was zu trinken gegeben, da sie so schön geschlafen hatte.
Viel Spaß im Urlaub!
Gruß
Alex

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2009 um 22:55


Hallo!!Unser Kleiner war 3 Monate als wir mit ihm in Urlaub geflogen sind. Auch der Flug war kein Problem (trotz Zwischenlandung). Frage bei der Buchung nach einem Babykörbchen. Da sitzt ihr in der 1. Reihe und das Baby kann vor euch im Körbchen schlafen.
Achja, haben meine Eltern mitgenommen, somit hatten mein Freund und ich auch mal ein paar Minuten für uns!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2009 um 23:00

Ach danke...
wenigstens eine
ja mit dem druck auf den ohren hab ich mir auch schon gedacht...hm..habt ihr denn den maxi cosi mitgenommen??? nee oder..weil mein mann sich sorgen macht wegen dem transfer vom flughafen zum hotel
oh mann auf was mann da alles achten muss wa???
ist nicht mehr mit koffer packen und los...
aber dafür hat mann ja ne süße maus

jut...gute nacht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2009 um 23:05

Ich bins nochmal
Hatten keinen Maxi Cosi dabei, da man ihn in den Touristenbussen nicht so befestigen kann. Hatten ihn auf dem Schoß, was mir auch nicht geheuer war!!"! Unser Kleiner hatte einen Koffer für sich, der wirklich 20kg wog. Habe mir ein paar Wochen vorher alles aufgeschrieben was ich brauche, damit ich ja nichts vergesse!! Windeln und Nahrung sind in Urlaubsorten sehr teuer!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2009 um 19:21

???
Noch jemand erfahrungen???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club