Home / Forum / Mein Baby / Erster Flug mit 13 Monate altem Kind - wer hat Erfahrung?

Erster Flug mit 13 Monate altem Kind - wer hat Erfahrung?

23. Januar 2009 um 21:44

Hallo,
wir planen mit unserer Kleinen einen 4 Std. langen Flug. Kann mir gar nicht vorstellen, wie das ablaufen soll. Kann sie denn da rumlaufen, wahrscheinlich eher weniger. Wie beschäftige ich sie denn die ganze Zeit? Der Flug wäre auch noch nachts von 24-4Uhr! Aber ob sie da schläft?
Wer ist schon mal mit Kind geflogen und kann mir Tips geben?

Mehr lesen

23. Januar 2009 um 22:59

Also....
ich bin mit meinem Sohn zum ersten mal geflogen da war er 7 Monate.Es ist alles glatt gelaufen.Hatte vorher auch voll die panik geschoben.Vor dem Flug hat er noch seine Flasche bekommen und dann hat er geschlafen im Flieger.Die letzte Stunde vor dem Anflug war er wach.Da habe ich ihn irgendwie beschäftigt.Mach dir nicht so viele gedanken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2009 um 0:51

Wir sind...
das erste mal am 25.12. geflogen. Da war Lenny 6 Monate. Hat super geklappt. Bei Start und Landung hab ich ihn gestillt, wegen dem Ohrendruck.
Glaube das auch größere Kids dort gut schlafen können, grad um diese Uhrzeit, und falls nicht wahrscheinlich einfach nur fasziniert sind.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2009 um 12:43

Hallo,
wir sind schon mehrfach mit unserem Sohn geflogen, jedesmal habe ich mir Sorgen gemacht, da unser Spatz auch schlecht längere Zeit ruhig sitzen bleiben kann, aber eigentlich gab es kaum Probleme. Meistens waren noch andere Kleinkinder im Flieger und das fand unser Sohn dann immer ganz spannend. Die Flugbegleiter/ innen waren auch immer sehr verständnisvoll und wenn er mal durch die Gänge laufen wollte, war das auch kein Thema.

Erkundigt Euch auf jedenfall bei der Airline, ob die eine kostenlose Familiensitzplatzreservierung vornehmen, dann bekommt Ihr auf jedenfall Sitzplätze in der ersten oder den ersten Reihen. Mit 13 Monaten ist Eure Kleine wohl schon zu gross für das Babybett im Flugzeug, aber auch hier am besten erkundigen. Ansonsten viel Spielzeug mitnehmen, singen, andere Mitreisende ärgern und sich bloss nicht stressen lassen

LG
Bea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper