Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Erster Sex nach der Entbindung

Erster Sex nach der Entbindung

23. April 2007 um 21:25 Letzte Antwort: 24. April 2007 um 16:55

Hi alle lieben frischgebackenen Mamis... ich habe ein grosses Problem, meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt, ein super suesses unkompliziertes liebes Baby ( schläft auch schon durch!!! bis zu 8 1/2 stunden am Stueck!!!) Mein Mann und ich haben die schönste Zeit die man sich denken kann mit der kleinen. Aber seit der Entbindung läuft bei uns nicht mehr als kuscheln. Ich hab totale Hemungen... nicht nur das ich mich im Moment mit den immer noch 10 Kilo mehr und den ganzen Schwangerschaftsstreifen total unatraktiv finde sondern auch das ich mir das garnicht vorstellen kann sex zu haben. Das beschäftigt mich sehr und tut mir fuer meinen Schatz so leid... er meinte sogar schon ob es an ihm liegen wuerde und ob ich ihn nicht mehr toll finden wuerde. Das hat mir fast das Herz gebrochen, und ich habs versucht ihm zu erklären....aber ich glaube nicht das er es versteht.
Erkennt eine sich wieder in dieser Situation und wenn ja wie lange hält dieser "Zustand" an... was soll ich machen???

Ich musste mir das einfach von der Seele schreiben....

Mehr lesen

23. April 2007 um 22:00

Meine
ist heute 9 Wochen...
ich hätte ja gerne wieder, habe aber Angst, weil ich meine dass die mich zu eng zugenäht haben...10 Kilo mehr hab ich auch noch, aber das ist nicht das Problem,...bezüglich Streifen: hab ich glücklicherweise nicht...

Gefällt mir
23. April 2007 um 22:04

Lass
es doch auf dich zukommen und wirf deine angst über bord! hört sich vieleicht doof an, aber so gehts vieleicht!!?
kann dich auf jeden fall gut verstehen. aber es sit bestimmt alles so wie früher!!!


lg, franzi

Gefällt mir
23. April 2007 um 22:24
In Antwort auf toma_12446287

Meine
ist heute 9 Wochen...
ich hätte ja gerne wieder, habe aber Angst, weil ich meine dass die mich zu eng zugenäht haben...10 Kilo mehr hab ich auch noch, aber das ist nicht das Problem,...bezüglich Streifen: hab ich glücklicherweise nicht...

Danke
fuer eure schnellen Antworten, es tut schon verdammt gut zu hören das ich nicht alleine bin mit meiner plötzlichen Sexfobi! Das Gefuehl zu eng zugenäht geworden zu sein kenne ich auch hihi, hört sich total schwachsinnig an aber ich empfinde es auch so. Ich hoffe ihr habt recht und es wird mit der Zeit wieder alles normal, schliesslich wollen wir ja mehr als nur ein Kind

Gefällt mir
23. April 2007 um 22:27

Kommt von allein wieder!
Wenn ihr vorher keine Probleme hattet wird sich das sicher bald wieder alles regeln

Bei mir ist sehr viel gerissen und deshalb hatte ich lange angst davor, aber wir haben es immer wieder versucht und irgendwann hats wieder richtig gefunkt (so nach 4 Monaten etwa)!

Die Lust besiegt dann doch die Angst *ggg*

LG,
Miri

Gefällt mir
24. April 2007 um 10:18

NICHT
Situps, das verschlimmert u.u. die Lücke in den Bauchmuskeln die man von SS und Geburt hat. Bitte Rückbildungsübungen machen! Die schräge Bauchmuskulatur trainieren!

Gruß Löwine

Gefällt mir
24. April 2007 um 13:39

Ich
habe 2 Kinder.
Nach dem ersten hatte ich 6 Wochen danach wieder sex, nur das empfinden hat sich verändert nicht mehr so Gefühlsecht. Dan dachte ich nach dem 2 es wird dann noch schlimmer, aber da hette ich nach 4 Wochen wieder und wie ich überrschat das es besser ging als voher. Ja das mit de Kilos und den Streifen da kann ich dir net helfen. Ich habe 10 Kilo vo beiden SS und bin sie grad am abstrampeln 5 sind jetzt weg aber die Streifen bleiben,mein Mann macht das nichts.

Gefällt mir
24. April 2007 um 16:55

Hallo.
Also,Chiara ist Mittwochs geboren,ich kam Sonntags ausm KH und hatte am selben Abend Sex.Für manche unvorstellbar,aber es stimmt wirklich.Natürlich war es noch nicht so wie jetzt - aber es war Sex.Ich war einfach nur geil :-P sorry* Und da hab ich mich am meisten drauf gefreut - Sex ohne Bauch.Ja ich werd wahrscheinlich die Ausnahme sein.Ich hatte einen KS also nix gerissen oder geschnitten - aber trotzdem genäht.Ich hab mich schnell mit meiner Narbe,mit meinen Streifen und meinen Kilos abgefunden.
Trotzdem hatte ich dann auch Phase,wo ich Null Bock hatte - aus Müdigkeit.Chiara ist fast 8 Monate alt und schläft jetzt erst seit gut 1 Woche "durch" !Ich bin wie nen Zombie zwischen KiZi und SchlafZi gewandelt - vor Türrahmen geknallt usw. Ich denke ihr wisst was ich meine


Aber,wie schon geschrieben wurde.Versuch deine "Ängste" abzulegen...Machts euch richtig gemütlich ( vielleicht auch ohne Kind) und dann wirds schon von ganz allein klappen.Und wenns dunkel ist,sieht keiner die Streifen Wobei ich fest davon überzeugt bin dein Mann liebt dich nach wievor gaaaanz dolle
Es gibt ja auch noch andere Methoden ausser Sex

Ich bin erstmal weg - Rina mit Chiara Janice (30.08.2006)

Gefällt mir