Home / Forum / Mein Baby / Erster Tag im Kindergarten...

Erster Tag im Kindergarten...

27. Dezember 2015 um 21:45 Letzte Antwort: 28. Dezember 2015 um 2:32

Erzählt ihr mir, wie der erste Kindergartentag bei euren Mäusen ablief?
Mein Sohn startet im Januar in den Kiga und ich bin so nervös und mag ihn gar nicht los lassen
Muss dazu sagen, dass ich meine eigene Kiga-Zeit nicht so positiv in Erinnerung habe.
Liebe Grüße
Sunshine

Mehr lesen

27. Dezember 2015 um 22:03

Unsere maus
ist seit Juli im Kindergarten. Es hat ihr von Beginn an super gefallen. 2 Tage ist in unserem Kindergarten das Minimum wo ein Elternteil da bleiben muss, egal wie gut es läuft. Es hat wie gesagt sofort super geklappt und es gab bei ihr bis heute auch noch keine "Ich will nicht in den Kindergarten-Phase".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Dezember 2015 um 22:09

Ich denke das ist leider
normal. Unsere Maus hat auch kurz nach der Eingewöhnung ne Phase, dass sie gehauen hat wenn ihr etwas nicht gepasst hat. Legte sich aber gleich wieder. Auch ist sie seither viel Besitzergreifender wie zuvor. Schimpfwörter kommen auch vor weil einige Kinder es sagen. Sie weiß aber ganz genau, dass man es nicht sagen darf. Wobei sie bis jetzt "nur" Scheiße sagt und kennt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Dezember 2015 um 2:00

Ganz locker
Bei uns läuft das ohne Eingewöhnung ab und nur am 1.tag dürfen die Eltern dabei sein.

Die Kinder im 2.Kigajahr mussten um 8Uhr da sein und die neuen Kinder um 10uhr. Sie haben dann gemeinsam gegessen und kennelernspiele gemacht,dann gingen die Eltern um 11uhr nach Hause und ließen das Kind dort,um 12 War es dann vorbei.
Daheim heulte unser Kind erstmal,er wollte nicht bis morgen warten,sondern sofort wieder in den Kiga.
Ab dem 2.Tag fand der reguläre Kigaunterricht statt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Dezember 2015 um 2:32

Entspannt.
Meine war damals grad 3 und heiß auf den kiga.
Hab sie am ersten tag morgens hin und sollte sie dann 3 stunden später wieder holen.
War madamme zu kurz und so waren wir nach einer woche bei den regulären zeiten. 7.30-12.30 uhr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper