Home / Forum / Mein Baby / Erster Tag im Kindergarten Wie wars bei euren Kleinen?

Erster Tag im Kindergarten Wie wars bei euren Kleinen?

1. September 2010 um 8:31

Hallo zusammen

Heute ist der erste Kindergartentag von meinem Sohn.
Als ich gegangen bin hat er so angefangen zu weinen und ist mir nachgelaufen.
Aber ich musste gehen,sonst klappts ja nie.


Wie wars bei euch?

Mehr lesen

1. September 2010 um 9:45

Hallo
also an unserem ersten tag, war ich die ganze zeit mitdabei, das war also super....am dritten tag musst ich 10 minuten raus, was aber auch super war.
ein tag später sollte ich ne stunde raus, und das war auch noch ok.

dann musst ich sie um 9 abgeben und um 11.30 nach dem mittag abholen....beim tschüss sagen weinte sie noch nicht, aber sobald ich draussen war fing sie an, ich habs noch gehört und wäre am liebsten wieder zurück gegangen.

am nächsten tag weinte sie dann schon beim reingehen und wollte mich nicht mehr loslassen das war so schlimm. da konnt ich mich auchnicht wirklich trennen.

die erzieherin meinte aber, das sie sich sofort beruhigt hat als ich draussen war, und das ich mich schneller morgens trennen soll, weil sie sonst weiss "ah ich weine und dann kommt mama"
das hab ichdann gemacht am nächsten tag, sie weinte zwar auch noch, aber es wurde besser....am 4 tag oder so, weinte sie nicht mehr

es wird also besser wirst sehen...ich hab das am anfang auch nicht geglaubt, und dachte das wird nieeee was...aber es ging schneller als ich dachte

viel glück

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2010 um 11:50

Wir haben am
Mittwoch den 18.Aug.
mit der Eingewöhnugszeit begonnen.
Mitt,Do,Freitag,Mo war ich ganze zeit dabei aber hab mich im hintergrund aufgehalten.am dienstag haben wir dann den ersten
trennungsversuch gemacht das hat auch ganz gut geklappt.
Am mittwoch konnten wir dann nich trennen weil er zeimlich unruhig war und viel geweint hat.
Die nächsten tage haben dann eigentlich gut geklappt.
Und heute hab ich ihn zum ersten mal morgens hingebracht und bin dann ausm haus gegangen.
Er hat so geweint,und ist mir nachgelaufen.
Ich hab auch beinahe angefangen zu weinen
Aber er hat sich schnell beruhigen lassen und es hat dann auch gut geklappt.

Morgen steigern wir das wieder da bleibt er von 7.15 uhr bis 11.30 uhr dort.

Bin gespannt wie es laufen wird.


Also er geht in die Krippe ,hab ich vergessen zu sagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper