Home / Forum / Mein Baby / Erster Urlaub mit Baby

Erster Urlaub mit Baby

30. Mai 2017 um 13:57

Hallo ihr Lieben,

Am11.juni geht's ab in den ersten Urlaub mit unserem Wurm, der dann 4 Monate alt sein wird.

Wir haben uns gegen das Ausland entschieden und fahren jetzt an den Bodensee.

Nu bin ich total überfordert, was und wie viel von allem ich mitnehmen muss..ich bin gerade am Abstillen, da ich komplett abpumpe und das im Urlaub nicht geht alle 3 Stunden. Also muss ich wohl oder übel Sterilisator, Flaschen wärmer etc.mitnehmen...
Abe was ist mit Kleidung etc??? Wie viel und was braucht man?
Wa habt ihrso im Urlaub mit wenn ihr mit den Kindern fahrt?

Wir sibd in einem Hotel, wo es ein kinderbett gibt.das müssen wir also schpnmal nicht mit nehmen

Und noch eine Frage...braucht so ein kleiner Wurm schon Sonnencreme??? Und wenn ja, welche??? Das Angebot überfordert mich etwas...
Ich mein wir halten uns eh nicht in der prallen Sonne auf und er hat ja auch immer mindestens einen Body an...

Vielen Dank schonmal für eure tipps

Mehr lesen

30. Mai 2017 um 14:51
In Antwort auf februarschatz2017

Hallo ihr Lieben,

Am11.juni geht's ab in den ersten Urlaub mit unserem Wurm, der dann 4 Monate alt sein wird.

Wir haben uns gegen das Ausland entschieden und fahren jetzt an den Bodensee.

Nu bin ich total überfordert, was und wie viel von allem ich mitnehmen muss..ich bin gerade am Abstillen, da ich komplett abpumpe und das im Urlaub nicht geht alle 3 Stunden. Also muss ich wohl oder übel Sterilisator, Flaschen wärmer etc.mitnehmen...
Abe was ist mit Kleidung etc??? Wie viel und was braucht man?
Wa habt ihrso im Urlaub mit wenn ihr mit den Kindern fahrt?

Wir sibd in einem Hotel, wo es ein kinderbett gibt.das müssen wir also schpnmal nicht mit nehmen 

Und noch eine Frage...braucht so ein kleiner Wurm schon Sonnencreme??? Und wenn ja, welche??? Das Angebot überfordert mich etwas...
Ich mein wir halten uns eh nicht in der prallen Sonne auf und er hat ja auch immer mindestens einen Body an...

Vielen Dank schonmal für eure tipps

Wir waren damals mit meinem Sohn das erste mal campen als er 8 Wochen alt war, meine Tochter war 6 Wochen. Da haben wir an Kleidung das mitgenommen was für eine Woche gebraucht wird und dann einfach zwischendurch gewaschen, auch mal nur mit der Hand. die beiden hatten in dem Alter eigentlich nur einen langarmbody und dünne Hose an, dazu eine leichte Mütze. Sonnencreme habe ich nicht benutzt, wir waren nur im Schatten und hatten eben lange Kleidung angezogen. Da ihr innerhalb Deutschlands bleibt würde ich mir gar keinen Stress machen, falls du was vergisst (Medikamente, Windeln aufgebraucht oder was auch immer) kannst es einfach nachkaufen, Läden gibt's ja genug ich habe eine Woche vorher angefangen mir alles was ich mitnehmen will auf einen Haufen zu legen und dann immer wieder was dazugelegt oder aussortiert damit ich nicht in einer Packaktion das wichtigste vergesse.

Gefällt mir

30. Mai 2017 um 16:37

Ich hab ja geschrieben, dass wir nicht in die Sonne gehen aber trotzdem macht msn sich Gedanken, ob man cremen muss oder nicht...

1 LikesGefällt mir

30. Mai 2017 um 16:39

Weil der kleine aufgrund einer Blockade in der halswirbelsäule nicht an der Brust trinken will. Hab es seit der Geburt versucht aucg mit stillberaterin etc.aber er trinkt nivvt...deswegen Pumpe ich ab, aber höre damit jetzt langsam auf

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Hotel mit Babypool Sardinien
Von: motte2106
neu
29. Mai 2017 um 18:42
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen