Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Erstes Baby Kaiserschnitt,

Erstes Baby Kaiserschnitt,

10. September 2008 um 21:26 Letzte Antwort: 11. September 2008 um 10:33

wie war es bei euch beim zweiten oder dritten Kind? Hab bei der Geburt meines Sohnes nach ewigem Probieren und starken Wehen Kaiserschnitt bekommen, da sein Kopf nicht ins Becken gerutscht ist. Nun würde mich interessieren ob es Mamis gibt, die bei einer zweiten Geburt dann natürlich entbunden haben. Ich würde mir bei meinem zweiten Kind eine natürliche Geburt sooo sehr wünschen.
Freue mich auf eure Berichte.

Liebe Grüße
Silke und Jonas (5 Monate)

Mehr lesen

10. September 2008 um 22:06

Bei mir
wars beim 1. Kind genauso. Auch ein KS, weil das Baby nicht durchpasste. Die Gebärmutter wäre sogar fast gerissen. Daher befürchte ich, dass ich es bei einem 2. Kind nichtmal versuchen dürfte. Dabei hätte ich auch so gern eine "normale" Geburt gehabt. Kann dich und deine Ängst voll verstehen (dir allerdings keinen Erfahrungsbericht bzgl. des 2. liefern )
LG
Sammy

Gefällt mir
10. September 2008 um 23:04

Sowohl
meine Mutter als auch meine Schwägerin haben das erste Kind per KS und das zweite spontan geboren.
Hoffe auch, da meine auch nicht ins Becken wollte und es letztendlich ein KS wurde. Würde das nächste aber gerne spontan entbinden, den KS war Aua.

LG
Morgaine

Gefällt mir
11. September 2008 um 8:43

War bei mir auch so,
beim ersten Notkaiserschnitt, da seine Herztöne unter den Wehen zurück gegegangen sind, beim 2ten 19mon. später war es dann eine sponntanGeburt.


lg

Gefällt mir
11. September 2008 um 10:33

Hallo
Hatte bei meiner ersten Geburt auch einen NotKS wegen Geburtsstillstand und GB-Riss.
Bei der 2. Geburt hatte ich wieder einen Geburtsstillstand. Da hiess es schon, gleich machen wir nen KS Hab mich aber geweigert und dann wurde die Saugglocke ausgepackt Damit hats dann funktioniert
Jetzt bin ich mit meinem 3. Kind Schwanger und hoffe auf eine natürliche Entbindung!!!

Lg Jenne

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers