Home / Forum / Mein Baby / Erstes Fahrrad - Stützräder?

Erstes Fahrrad - Stützräder?

31. Dezember 2012 um 11:50

unsere Maus hat ihr erstes Fahrrad bekommen
Das fahren klappt schon sehr gut. ABER sie kommt mit den Füßen noch nicht auf den Boden, das heißt beim bremsen würde sie noch umkippen.

Schafft sie das mit ein bisschen üben trotzdem alleine oder sollte man dann doch noch fürs anhalten Stützräder dran machen?

wie war das bei euren?

Mehr lesen

31. Dezember 2012 um 12:09

...
Wir haben auch das Puky 12 Zoll.
Aber die Maus ist auch erst 2 1/2. Laufrad fährt sie super und sie wollte soooo gerne Pedale haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2012 um 14:06

Wenn sie schon laufrad gefahren ist
Würd ich keine Stützräder dran machen. Wenn sie mit den Füßen nicht runter kommt würd ich sie noch nicht fahren lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2012 um 14:22

Hi,
ich würde so lange beim Laufrad bleiben,bis sie sicher den Boden beim Fahrrad berührt. Mit 2,5 Jahren ist es meiner Meinung nach eh zu früh für den Straßenverkehr mit Fahrrad.Denn es ist noch ein schwierigkeitsgrad mehr als beim Laufrad. Zum rum düsen im Garten ok,aber noch nicht außerhalb. Bis zum Sommer wächst sie sicherlich noch etwas und kann dann immer noch umsteigen

( Nicht falsch verstehen-es ist toll das sie motorisch soweit ist,aber es ist vom Kopf her einfach noch zu früh...)
Schöne Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2012 um 18:25

Ok
dann lassen wir es so.
Und im Straßenverkehr fährt sie eh noch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Was ist eine Stöckchenoma???
Von: motya_12910888
neu
31. März 2013 um 20:40
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram