Anzeige

Forum / Mein Baby

Erstes kitajahr - ist es wirklich so schlimm?

Letzte Nachricht: 22. Februar 2012 um 19:51
E
emmi_12260067
22.02.12 um 8:20

Mein sohn kommt im april in die kita. Leider schon mit einem jahr.

Bei wem war das erste kitajahr nicht so kränklich? Oder ist es wirklich so schlimm?

Ich werde bei einem neuen arbeitgeber anfangen und mache mir etwas sorgen wegen evtl. Häufigen fehlzeiten..

Mehr lesen

S
sima_984172
22.02.12 um 9:13

Meiner ist seit der Kita öfter mal krank. Aber ich finde es eigentlich nicht so wahnsinnig dramatisch, denn jetzt bildet sich das Immunsystem so richtig aus und es wird dann auch bald wieder besser. Er wird jetzt nicht mehr so schnell richtig krank, sondern hat vielleicht ab und an mal Schnupfen oder ein wenig Husten, aber steckt das gut weg. D. h. das Immunsystem scheint sich weiter entwickelt zu haben. Klar ist es von Kind zu Kind auch unterschiedlich, aber letztlich ist es logisch, dass sie in der Kita etwas mehr Viren und Bakterien abbekommen, als wenn sie nur zu Hause wären.

Mach dir nicht zu viele Gedanken und lass es auf dich zukommen.

Gefällt mir

K
karam_11986301
22.02.12 um 9:42

...
bei uns ist es nicht so schlimm. Meine Kleine war im ersten Lebensjahr nicht wirklich krank und danach in der Kita vielleicht 1x im Jahr. Also nicht dramatisch verändert.

Kommt wahrscheinlich aufs Kind an.

Gefällt mir

O
olcay_12636044
22.02.12 um 9:49

Bei uns schon
Hab sogar meine Selbstständigkeit aufgegeben,weil wegen ständiger Ausfälle es nicht mehr ging. Wir waren allein letztes Jahr insgesamt 8 Wochen im KH.
Das 2. jahr begann ganz gut und seit Januar spielt wieder alles verrückt... naja

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1196340699z
22.02.12 um 11:48

Mir geht's genauso
Ich arbeite bloß zwei Tage in der Woche im Kiga und bis dieses Jahr auch im zwei Wochen Takt total krank- also nicht nur Schnupfen oder Husten

Meine Tochter geht zu einer Tagesmutter, sie trifft es zwar auch häufiger als vorher, aber nicht soo oft.

Das erste Jahr soll das schlimmste sein, ich bin froh wenn ich das rumm habe

Gefällt mir

F
ferun_12340867
22.02.12 um 13:07

Geb dir Mut
Mein Sohn ist jetzt das 2.Jahr in der Krippe und war noch nie krank.
Es geht auch anders,lass es auf Dich zukommen und höre nit auf andere.Jedes Kind ist anderst.
Liebe Grüsse

Gefällt mir

O
olga_12339352
22.02.12 um 13:45

Mein sohn geht seit genau einem jahr
In die Krippe und war einmal nen Tag wegen der backenzähnchen daheim und einmal drei tage wegen Fieber ansonsten habe ich ein gesundes Kind

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
aryana_11867652
22.02.12 um 16:41

Also
bei uns fing die KiTa im Sommer an, da ging das problemlos, und im Herbst gabs dann eine Erkältung, im Winter war das Immunsystem aber schon auf Höchstleistung!

Gefällt mir

C
chara_12722091
22.02.12 um 16:47

Definitiv Ja
jedenfalls bei uns. Meine Tochter geht seit 1,5 Jahren und es reißt nicht ab. Alle 2 Wochen ein Infekt IOft mit Fieber. Magen-Darm auch schon 2x in der Zeit

Gefällt mir

Anzeige
O
odette_12750668
22.02.12 um 16:49

Ja
sie kam mit 2 in eine Krippengruppe. Oder war es doch ne Grippengruppe . Sie war seeeehr viel krank im ersten Jahr, im zweiten Jahr ein mal Bronchitis, ein mal Fieber (nach Pseudo-Krupp) und ein mal gaaaanz leicht Magen-Darm. Also kaum was!!!!

Lg S.

Gefällt mir

R
romy_12347054
22.02.12 um 18:30

Oh man
Na das sind ja Aussichten
Wir sind grad eine Woche in der Eingewöhnung...meine war noch nie dolle krank bisher sie ist grad 1Jahr geworden.
Schon wie wir da reinkamen sassen dort alle mit Rotznäschen da..
Meine Freundin hatte Glück ihre Kurze ist jetzt 3 und war nur 2x krank!
Ich glaube auch das das vom Kind abhängt..wobei es ja logisch klingt das sie dann erstmal krank werden..kennt das Imunsystem ja garnich..so zu Hause kann man ja drauf achten ..bisschen zumindest..in der Kita nehmen se alles in die Gosch und das Imunsystem muss erstmal mit der Bazillenkeule zurecht kommen.
Bei mir ist es ähnlich mit nem neuen Arbeitgeber und so..aber der weiss ja sicher das du einen Zwerg hast..wie er damit umgeht wirste dann sehn..mir is das auch total blöd..aber Kind hat erste Priorität ne?!
VielGlück!!!
Trina

Gefällt mir

Anzeige
C
carine_12460691
22.02.12 um 19:51

....
mein sohn ist dort seit 01.02. und hatte bisher zweimal leicht magen darm und heute wurde er heftig gebissen! .....aber hey...muss bei dir nicht so laufen! LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige