Home / Forum / Mein Baby / Erstes Papa Wochenende!

Erstes Papa Wochenende!

14. August 2015 um 8:43

Meine Tochter (2 j.) schläft heute das erste mal bei ihrem Papa und so langsam mach ich mich ein bisschen verrückt. Sie freut sich total auf ihren Vater und auf die Sachen die die beiden Unternehmen wollen, aber ich leider gar nicht ich hab Ihre übernachtungssachen schon drei mal ein und aus gepackt und Krieg hier schon ne Krise. Ich weiß gar nicht warum ich mir so Sorgen mache... Ich hatte ein ganz langes Gespräch mit ihm wo wir das alles geklärt haben. Er hat ihr auch ein kleines Zimmer eingerichtet und solche Sachen. Ich bin einfach total unsicher ob ich sie jetzt wirklich her geben soll. Er hat mich außerdem darum gebeten nicht anzurufen, er würde sich melden wenn etwas sein sollte. Was würdet ihr tun? Und was habt ihr fürs erste Mal alles eingepackt? Ich weiß ja nicht was er alles da hat.

Mehr lesen

14. August 2015 um 10:39

...
Schläft sie zum ersten Mal wo anders? Vertrau ihm, er kriegt das hin. Wahrscheinlich ist er auch aufgeregt und freut sich, Zeit mit seiner Tochter zu verbringen. Und du kannst dich auch ein bisschen entspannen und die Zeit mit Baby genießen. (Hoffe ich verwechsel dich jetzt nicht) Deine Nervosität ist normal, aber versuch deine Tochter nicht zu verunsichern. Wenn er dich bittet nicht anzurufen, dann halte dich dran, auch wenn es dir schwer fällt. Vielleicht kann er dir eine SMS schreiben, wenn sie eingeschlafen ist, damit du beruhigt bist. Mach ihm klar, dass das keine Kontrolle sein soll, sondern du einfach wissen willst wie es ihr geht.
Ich würde alles in die Tasche packen, was du auch einpacken, wenn ihr zusammen irgendwo anders schlaft. Lieber zuviel als zu wenig. Ihr könnt ja nach der Übernachtung noch mal besprechen, was zu viel war, weil er es mittlerweile selbst gekauft hat.

Atme tief durch, das wird schon.

Gefällt mir

15. August 2015 um 11:25

So die erste von zwei Nächten ist geschafft er hat mir gestern Abend kurz geschrieben als sie im Bett war. Ich glaube ihr gefällt es da, hat er zumindest geschrieben naja ich bin auf jeden Fall beruhigter!

Gefällt mir

15. August 2015 um 11:28
In Antwort auf louiseundoliviarose

So die erste von zwei Nächten ist geschafft er hat mir gestern Abend kurz geschrieben als sie im Bett war. Ich glaube ihr gefällt es da, hat er zumindest geschrieben naja ich bin auf jeden Fall beruhigter!

Sehr schön!
Das freut mich für deine Tochter und dich Und natürlich auch für den Papa, toll, dass er sich kümmert

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Ab wann können Babies Kopf heben?
Von: sisasausemaus
neu
15. August 2015 um 11:07
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen