Home / Forum / Mein Baby / Erstes Wort mit 3 Monaten

Erstes Wort mit 3 Monaten

16. November 2017 um 22:24

Hallo, als unser kleiner 3 Monate alt war, hat er Hallo jedoch ohne H gesagt, wenn er es vorgesagt bekam. Mit 5 Monaten sagte er zum ersten Mal Mama und Papa. Jetzt ist er 6 Monate, kann sich zwar noch nicht drehen, durch das Gewicht (wiegt 12kg bei 74 cm volles stillen, mag noch keine Beikost), aber sagt immer wieder Mama oder Papa wenn einer von uns länger weg ist. Also meistens Papa ​

Hat jemand ähnlich früh quasselne Babys?

Mehr lesen

16. November 2017 um 23:26
In Antwort auf nialacia

Hallo, als unser kleiner 3 Monate alt war, hat er Hallo jedoch ohne H gesagt, wenn er es vorgesagt bekam. Mit 5 Monaten sagte er zum ersten Mal Mama und Papa. Jetzt ist er 6 Monate, kann sich zwar noch nicht drehen, durch das Gewicht (wiegt 12kg bei 74 cm volles stillen, mag noch keine Beikost), aber sagt immer wieder Mama oder Papa wenn einer von uns länger weg ist. Also meistens Papa ​

Hat jemand ähnlich früh quasselne Babys? 

Wow, das ist früh. Meine Tochter quasselt mit 8 Monaten zwar sehr viel, aber bislang klingt es für mich nicht nach bewussten Äußerungen. Da wird wohl mal jemand sehr sprachbegabt sein

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2017 um 9:51

Mit 3 Monaten (12 Wochen!!!) sind das unbewusste Laute, die die Kleinen von sich geben. Gerade so um das erste halbe Jahr werden von ALLEN Babys die Vokale geübt und auch dann nicht bewusst gesprochen. Erst um den 1. Geburtstag rum (+/- 2 Monate) kommen die ersten bewussten Worte (Mamama, Papap, Ball, wau-wau). Auch mit 1,5 Jahren sprechen viele Kinder die einfachsten Worte nicht perfekt...was auch nicht schlimm ist.
Ich denke nur ganz stark, dass du da zu viel reininterpretierst und allen stolz berichtest: "mein 6 Monats Baby kann schon sprechen." Nein, kann es noch nicht. Dafür ist das Gehirn noch nicht weit genug gereift. Und erst recht nicht mit 12 Wochen. 

9 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2017 um 10:13

Ich sprach NICHT von Illusion. Das warst DU jetzt.
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2017 um 13:23

Also meine läuft schon mit 6 Monaten ^^ auf Stöckelschuhen versteht sich.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2017 um 13:41

Ich habe tatsächlich mal ein Baby betreut welches mit 9 Monaten richtig viel sprechen konnte. Das habe ich so sonst nie wieder gesehen und war wirklich sehr aussergewöhnlich. Sie fing mit ca. 7 Monaten an mit bewusstem Mama und Papa, auto, katze, tschüss... an alles kann ich mich nicht mehr erinnern.
3 Monate finde ich aber doch sehr... nunja...

meine eigenen kinder sind keine solchen sprachwunder, der kleine ist 10 monate alt und sagt zwar öfter mama und papa aber das ist bei ihm nur die klassische aneinanderreihung von lauten und er bezieht das nicht au uns. 
Beim Grossen läuft es durch seine sprachliche Entwicklungsstörung eh ganz anders, er hat bis 3jährig kein einziges Wort gesprochen, nie versucht nachzusprechen, nie auf Dinge gezeigt und er hat auch vieles nicht nachvollziehen können was man ihm gesagt hat. Jetzt mit 5 Jahren spricht er zwar, aber mit deutlichen Defiziten - er ist sprachlich auf dem Stand von einem zweijährigen. Aber zumindest will er jetzt und ist interessiert daran.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2017 um 14:08

Also ehrlich.... was sind hier einige fies...

es fragen doch so oft Mütter, ob dies oder das normal ist oder doch eher früh, oder spät.

die Kommentare find ich jetzt schon heftig, ehrlich gesagt. Manchmal kann man sich seine Sprüche auch nur denken. Immerhin sitzt hinter jedem User ein Mensch.
 

10 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2017 um 15:05
In Antwort auf nialacia

Hallo, als unser kleiner 3 Monate alt war, hat er Hallo jedoch ohne H gesagt, wenn er es vorgesagt bekam. Mit 5 Monaten sagte er zum ersten Mal Mama und Papa. Jetzt ist er 6 Monate, kann sich zwar noch nicht drehen, durch das Gewicht (wiegt 12kg bei 74 cm volles stillen, mag noch keine Beikost), aber sagt immer wieder Mama oder Papa wenn einer von uns länger weg ist. Also meistens Papa ​

Hat jemand ähnlich früh quasselne Babys? 

Wow Wahnsinn, so früh! Aber es ist ja oft so dass sie entweder im sprachlichen oder motorischen ihre Stärke haben. Wir haben hier das krasse Gegenteil, 2,5 Jahre und spricht nur fünf Worte.. Hat ne Sprachentwicklungsstörung. Stelle mir das toll vor wenn man sein Kind früh versteht, hier reiht sich ein Wutanfall an den nächsten weil wir oft nicht wissen was er will 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Kann ich das Bassinett vom Bugaboo Camelion 2 ( 2008 ) auch mit dem 3er oder dem Buffalo verwenden?
Von: nialacia
neu
6. Juni 2018 um 18:10
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen