Home / Forum / Mein Baby / Ersticken durch nuscheli?

Ersticken durch nuscheli?

23. August 2012 um 21:03

hallo frage steht bereits oben, kann ein baby 3 monate ab einem nuscheli ersticken?
mein kleiner fängt jetzt an, wenn er schlafen will
sich sein nuscheli über den kopf zu ziehen...ich nimm es ihm dann immer wider vom gesicht, da ich angst habe er könnte in der nacht dran ersticken... was denkt ihr?

Mehr lesen

23. August 2012 um 21:09

...
Ich denke auch du meinst so ein Tuch, also ich würde es nicht riskieren, aber ich bin eh ein schisser mein sohn hat sowas gar nicht


Lg jejo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2012 um 21:09


Ich hab auch keine Ahnung, was ein Nuscheli ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2012 um 21:12


Erklär uns erstmal was ein Nuscheli ist?

Also meine schlief immer gern mit ihrem Schmusetuch über den Augen, falls du das meinst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2012 um 21:16

Meine hat
2 Stofftiere im Bett, welche auch oft auf ihrem Gesicht liegen. Ansonsten auch ein Mulltuch auf dem Gesicht... Sie braucht das zum einschlafen und hat keine Probleme damit!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2012 um 21:36

Ja Nuscheli ist so ein Schmusetuch welches es Standart in
weiss oder auch in vielen Farben gibt

Mein kleiner hatte schon seit Klein auf seine 4 Stofftiere und 2 Nuscheli im Bett. Die landeten auch viel auf seinem Kopf. Denke das man durch Nuscheli atmen kann. Leg dich mal hin und legs dir selber aufs Gesicht und beurteile...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2012 um 22:37


Hallo
Du bleibst ja sowieso bei deinem Baby bis es einschläft, oder? Dann nimm ihm doch einfach das Tuch weg....
Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2012 um 9:00

Hihi
sorry bei uns in der schweiz sagt man das soo ist ein dünnes schmusetuch...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2012 um 9:07

Ich
Weiss ja nicht was du für eins hast, aber eigentlich kann da nichts passieren. Also ich kenn die teile generell 1.nur recht duenn und somit leicht, und an den 4 Seiten mit Knoten und schwerem Kopf. Das heißt das die Schwerpunkte außen sind und somit in Falle von Bewegung vom Gesicht fallen, der Stoff ist auch eigentlich so das man durchatmen kann.
Also ich hab 4 Stück und alle sind halt wie ich das beschreibe, da kann nix passieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2012 um 10:33

Also,
Mein Sohn macht das auch und das bereits seit 19 Monaten. Hatte am Anfang auch Angst,habe dann meine Hebamme gefragt und die sagte,das die kleinen durch ein schnuffi(so heißt es bei uns )atmen können,weil es so dünn ist.
LG Luckymum11

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook