Forum / Mein Baby / Vornamen

Erstname zu Alexander!?

4. August 2006 um 22:45 Letzte Antwort: 6. August 2006 um 18:08

Hi,

suche dringend einen passenden Vornamen für unseren kleinen, der im September zur Welt kommt.
Zweitname muss Alexander sein! Sollte auch zum Nachnamen Schlüter passen.
Habt Ihr Vorschläge!?

Wäre euch sehr dankbar.

Stephmichi

Mehr lesen

4. August 2006 um 23:27

Hey
Alexander Schlüter klingt doch schon ganz schön!
Naya wie wärs mit:

Luca Alexander
Noah ALexander
Leon Alexander
Elias Alexander
Nico Alexander
Malte Alexander
Marlon Alexander
Julien Alexander
Julian Alexander
Leonard Alexander
Louis Alexander
Fynn Alexander
Tim Alexander
Daniel Alexander

Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein!
Gefallen dir davon welche??
Würde eher einen kürzeren Namen nehmen, da Alexander schon so lang ist!!
Mein Favourit ist Luca Alexander!!

LG und alles Gute!

Gefällt mir

5. August 2006 um 10:39

Ich finde auch
Finn Alexander
Luca Alexander hören sich sehr schön an und passen auch zum Nachnamen oder vielleicht:
Benett Alexander

Mehr fällt mir leider im Moment auch nicht ein.

LG
Claudia

Gefällt mir

5. August 2006 um 11:02

Alexander ist ein sehr ausdruckstarker Name
ich finde, dass Alexander (aus griechischemer Sieger, der Starke)kein 2. oder 1. Vornahmen brauch. Es ist ein sehr ausdruckstarker und ein sehr schöner Name, der auch alleine auf dem Kinderpass sehr gut aussieht.

Gefällt mir

5. August 2006 um 15:09

Hallo!
Wie wäre es mit

Kay / Kai Alexander
Mark / Marc Alexander
Jan Alexander
Christian / Kristian Alexander

Alexander ist ein klassischer Name, deswegen finde ich, dass der erste Name auch klassisch sein sollte, nicht zu modern. Und kurz wäre auch von Vorteil, meiner Meinung nach.
Was hältst Du von den Namen?
LG Karen

Gefällt mir

6. August 2006 um 18:08
In Antwort auf

Hey
Alexander Schlüter klingt doch schon ganz schön!
Naya wie wärs mit:

Luca Alexander
Noah ALexander
Leon Alexander
Elias Alexander
Nico Alexander
Malte Alexander
Marlon Alexander
Julien Alexander
Julian Alexander
Leonard Alexander
Louis Alexander
Fynn Alexander
Tim Alexander
Daniel Alexander

Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein!
Gefallen dir davon welche??
Würde eher einen kürzeren Namen nehmen, da Alexander schon so lang ist!!
Mein Favourit ist Luca Alexander!!

LG und alles Gute!

Leo
Ich arbeite selber in einem Kinergarten und da heißt ein Kind Leo Alexander, was ich persönlich sehr schön finde und auch nicht sehr häufig vorkommt...ich finds nämlich echt nervig wenn es in der Kindergartengruppe oder hinterher in der Schule ungefähr 5 Alinas oder Leons gibt!!!

Gefällt mir