Home / Forum / Mein Baby / Erstname zum Zweitnamen?

Erstname zum Zweitnamen?

1. Oktober 2005 um 4:59

Hallo Ihr,

ich würde gern mein Kind mit Zweitnamen Paul nennen, leider fehlen mir die Ideen dazu, wie er mit Erstnamen heissen könnte - als Rufname finde ich Paul nicht so schön....
Vielleicht habt Ihr Vorschläge - wäre Klasse -

mal am Rande - was haltet Ihr von Sarah-Victoria?
Danke für Eure Rückmeldungen!
Viele Grüße
Silkmi

Mehr lesen

1. Oktober 2005 um 10:49

Hallo
also ich find paul super...!!!
stell mir da immer so einen kleinen bekleckerten frechdachs vor und wenn er gross ist ist paul auch immer noch schön.

hmm als 2. namen keine ahnung.

paul anton
michael paul

des werd nichts

lg nadja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2005 um 11:07

Also...
...in Ordnung finde ich: Jean/Gian-Paul, Bastian-Paul,Finn-Paul, Jan/Ian-Paul, Liam-Paul, Sam-Paul

ja...ist warscheinlich auch Geschamckssache.

Sarah-Victoria klingt gut und passt. Der einzige Nachteil, es heißen sehr, sehr, sehr viele Mädchen Sarah. Aber wenn dich sowas nicht stört, ist der Name schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2005 um 12:12
In Antwort auf lillie_12369972

Also...
...in Ordnung finde ich: Jean/Gian-Paul, Bastian-Paul,Finn-Paul, Jan/Ian-Paul, Liam-Paul, Sam-Paul

ja...ist warscheinlich auch Geschamckssache.

Sarah-Victoria klingt gut und passt. Der einzige Nachteil, es heißen sehr, sehr, sehr viele Mädchen Sarah. Aber wenn dich sowas nicht stört, ist der Name schön.

Erstmal Danke....
was haltet Ihr von Vincent-Paul?

Der Name Sarah wäre bei einem Mädchen ein MUSS - auch wenn es noch 200000 andere Mädchen gibt, die so heissen

Silkmi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2005 um 22:41

Hihi!
Unser Kind sollte auch mit zweitem Namen Paul heissen.
Aber Julia-Paul klingt doch irgendwie komisch, oder?

Ich finde MICHA-PAUL und PAUL-LEO ganz gut!
Gruss, Pipi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2005 um 14:39

Klingt cool...
... paul klingt cool... loris-paul?

hey, warum machst du aus sarah-victoria nicht eine mara/lara-victoria oder sarina-victoria? fände ich besser, denn diese gibt es wenigstens nicht soooooooooo viel...

lg tiziana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2005 um 22:58
In Antwort auf roxie_12880573

Klingt cool...
... paul klingt cool... loris-paul?

hey, warum machst du aus sarah-victoria nicht eine mara/lara-victoria oder sarina-victoria? fände ich besser, denn diese gibt es wenigstens nicht soooooooooo viel...

lg tiziana

Mädchenname
Hi, Sarah ist ein muss, dass hat ganz persönliche GRünde zwischen meinem Mann und mir gibt es da Übereinstimmung

Loris-Paul klingt gut - DANKE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2005 um 9:54

Lukas Paul?
Also Sarah-Victoria ist suuuuuuuuuuuuuuper!!!
Mir gefällt Lukas-Paul ganz gut. (so heißt ein Freund von mir)

Kathy362

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2005 um 19:08

HI
ich weiß nicht...
sarah ist ok,aber viktoria?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2005 um 20:14

Doppelname?
Ich persönlich finde die Kombination von Sarah und Victoria schön, würde aber das ganze nicht als Doppelnamen nehmen, sondern als erster und zweiter Vorname. Bei offiziellen Angelgenheiten muss man nämlich mit Doppelnamen diesen auch vollständig hinschreiben. Das kann viel schreibarbeit sein- vorallem, wenn der Nachname nicht ganz so kurz ist.
Ich meine das Ganze auch mal in einem Vornamen-Büchlein von GU gelesen zu haben als Tipp.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2005 um 20:55
In Antwort auf ssanyu_12043254

Hihi!
Unser Kind sollte auch mit zweitem Namen Paul heissen.
Aber Julia-Paul klingt doch irgendwie komisch, oder?

Ich finde MICHA-PAUL und PAUL-LEO ganz gut!
Gruss, Pipi

Paul
leo finde ich schlimm. letzer buchstabe gleich erster... das steht schon in jedem namensbuch als kardinalregel.da kannst ihn gleich paulo rufen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2005 um 21:01

...
Johannes? *g

ich finde jan-paul gut. wenn schon als kompletter name, muss er kurz und knackig sein, weil paul kurz am ende sonst so abgehackt klingt.

sarah finde ich zwar sehr schön, leider auch schon sehr oft und dadurch inflationär. paul ist zwar auch "in", aber durch die gute Kombi mit einem anderen namen, bleibt er sicher weiterhin ein Hit.

Victoria heißt meine Cousine, alle rufen sie Vicky. Beides sind edle Namen, aber als eigenen Namen finde ich ihn zu lang.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram