Home / Forum / Mein Baby / Erzieher raucht und trinkt Bier vor den Kindern

Erzieher raucht und trinkt Bier vor den Kindern

9. September 2012 um 22:47 Letzte Antwort: 10. September 2012 um 9:40

Auf einem Grillfest der Kindergartengruppe meiner Tochter (4) raucht und trinkt der eine Erzieher. Ich finde das gar nicht gut und war beim letzten Mal echt etwas geschockt. Muss das den vor den Kindern sein?

Wie findet ihr das?
Wäre das für euch ok?

LG

Mehr lesen

9. September 2012 um 22:51

Nein
Finde ich absolut nicht ok

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2012 um 22:55

Naja
Ich finds jetzt nicht soooo schlimm... Hat er denn die Kinder zugequalmt oder so? Das geht natürlich nicht... Ich würde aber auf jeden Fall mal in Erfahrung bringen ob er das sonst auch macht...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2012 um 22:57
In Antwort auf an0N_1273266399z

Naja
Ich finds jetzt nicht soooo schlimm... Hat er denn die Kinder zugequalmt oder so? Das geht natürlich nicht... Ich würde aber auf jeden Fall mal in Erfahrung bringen ob er das sonst auch macht...

LG

Das Fest
findet draussen statt. Aber er steht dann schon mitten zwischen den Kindern und raucht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2012 um 23:13

Ich dachte schon
ich würde überreagieren. Aber die meisten von euch teilen meine Meinung. Werde das Thema im Kiga ansprechen, denn das nächste Fest steht vor der Tür.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2012 um 1:18


Solange der erzieher arbeitet, hat er nicht zu trinken. Schon garnicht wenn er kinder zu beaufsichtigen hat... Absolutes No Go für mich..
Rauchen auch nicht... Das könnte er in seiner pause machen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2012 um 7:51

Also
wenns 1 oder 2 Bierchen ist, finde ichs nicht sooo schlimm um ehrlich zu sein
Solange die sich nicht besaufen und besoffen sind.......

Da finde ich rauchen viel schlimmer, qualm stinkt und schadet.
Er gibt ja den Kinder kein Bier
Ausserdem gibt es bestimmt genug eltern die mal abends ein Bier trinken, was ja nciht schlimm ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2012 um 9:40

Naja
auf dem Gelände rauchen geht gar nicht finde ich....bei uns sind Eltern vor die Tür geschickt worden, Erzieher haben wärend der Arbeitszeit Rauchverbot, was ich total gut finde....
Mit dem Alkohol, naja Bier gab es bei uns nie, aber Glühwein zu Weihnachten...und ja da hat jeder was getrunken, es wurden ja keine Literfässer angerollt, so dass alle am Ende raus kriechen müssen!

Was ich nicht verstehe, wieso man jetzt so geschockt ist, weil es der Erzieher war, ich denke da waren etliche Eltern dabei, die ebenfalls geraucht und was getrunken haben...und bei Festen liegt die Aufsichtspflicht bei den Eltern, da sie anwesend sind....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club