Home / Forum / Mein Baby / Erzieherinnen hier? Wie klappt Mittagsschlaf in Krippe/Kita

Erzieherinnen hier? Wie klappt Mittagsschlaf in Krippe/Kita

3. April 2011 um 20:19

Hallöchen,

seit Tagen schwirrt mir nun schon diese Frage im Kopf herum:

Wie funktioniert es, dass alle Babys/Kinder in der Krippe/Kita Mittagsschlaf halten?

Meine Kleine (8 1/2 Monate) wehrt sich derzeit so vehement (oft auch mit Armen und Füßen) gegen das Schlafen tagsüber, obwohl sie hundemüde ist. Meist muss ich dann individuell und je nach Tagesform entscheiden, wie ich am besten damit umgehe (im Bett liegen lassen; versuchen, dass sie in meinen Armen einschläft; Kiwa fahren, weiter bespaßen und irgendwie den Tag überstehen; uvm.)

Wenn sie nun in die Krippe müsste, würde man sie ja auch zum Mittagsschlaf hinlegen.

Wie funktioniert das bei so vielen Kindern gleichzeitig (wenn ein Kind weint, können doch auch die anderen nicht schlafen) bzw. wie wird das mit den Kindern gehandhabt, die nicht schlafen wollen?

Das würde mich wirklich mal interessieren!!

LG, funnysunny

Mehr lesen

3. April 2011 um 21:26


Bin zwar keine Erzieherin, habe aber dasselbe Problem.
Zu Hause ist Mittagsschlaf Terror hoch 10 und es endet meisten so das wir beide in meinem Bett landen und schlafen.

In der Krippe dauert es vom hinlegen bis zum schnarchen keine 30 Sekunden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2011 um 8:50

Oh doch ein paar Antworten danke!
Vielleicht noch jemand, der seine Erfahrungen schildern mag?

Und z.B. das mit der Entspannungsmusik oder andere Rituale... wie lange dauert das bei euch etwa, bis die neuen Kinder sich darauf eingestellt haben?
Ich habe ja auch schon mal so 4 Tage oder 1-2 Wochen irgendwelche Rituale probiert, aber ich konnte keinen Unterschied erkennen..

Wenn Kinder in der Gruppe so gut schlafen, dann muss ich mir wohl alle Nachbarskinder zu mir ins Kizi zum Mittagsschlaf einladen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen