Home / Forum / Mein Baby / Es+11 negativ und trotzdem schwanger

Es+11 negativ und trotzdem schwanger

18. September 2016 um 20:08

Hallo zusammen,

ich habe heute leider bei es+11 negativ getestet. Der Schwangerschaftstest war ein frühtest und hätte dementsprechend positiv sein müssen, oder?
Ich bin irgendwie total traurig darüber, weil ich diverse Symptome habe.
Mich würde interessieren, ob hier jemand im gleichen Zeitraum negativ getestet hat und trotzdem schwanger war.

Der Problematik von frühtests bin ich mir im übrigen bewusst und wenn ich rational darüber nachdenke, war es sicherlich nicht die intelligenteste Entscheidung, so früh zu testen. Aber wie das so ist, wenn man sich ein Baby wünscht: mein Verstand hat irgendwie ausgesetzt.

Euch einen schönen Abend, liebe Grüße

Mehr lesen

18. September 2016 um 22:48

Japp, der Verstand
So früh zu testen macht in der Tat null Sinn. Erstens kann es einfach noch zu früh für ein Anschlagen des Tests sein und zweitens gehen viele Schwangerschaften noch mit der regulären Mens wieder ab.

Ein Test macht frühestens ab Fälligkeit der Mens Sinn. Alles andere schafft nur Unsicherheit.

Und deine Symptome können sowohl von einer Schwangerschaft herrühren als auch von deiner Psyche, die jetzt bei Kinderwunsch jedes Ziepen im Körper wahrnimmt und analysiert.

Gefällt mir

19. September 2016 um 6:02

Bei mir drei negative
Ich hatte bis ca. zum 3. Monate drei Tests gemacht - alle drei negativ. Selbst beim Frauenarzt haben sie noch einen Test gemacht - auch negativ. Werte nur minimal erhöht aber nicht genug um positiv zu sein ^^

Gefällt mir

19. September 2016 um 9:23

Danke für eure Antworten!
ich habe mir jetzt vorgenommen, einfach zu warten, ob ich morgen meine Tage bekomme. Ich gehe aber davon aus, dass ich sie morgen bekomme. Dann eben im nächsten Zyklus. Traurig bin ich trotzdem noch..
Bezüglich der Symptome: vermutlich redet man sich da tatsächlich viel ein und interpretiert jedes ziehen entsprechend.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam