Anzeige

Forum / Mein Baby

Es ist die Hölle

Letzte Nachricht: 31. Juli 2013 um 22:13
A
an0N_1225765299z
28.07.13 um 22:20

Ich weiß nicht was ich mir von euch erhoffe aber ich muss es mir einfach von der Seele schreiben...

wie ich ja schon einmal berichtet habe weiß mein Mann von der Affäre und ist mittlerweile ausgezogen...eine Chance auf Versöhnung scheint es nicht zu geben aber ich kann es ja auch verstehen..
Nun wohnen wir in einem kleinen Dorf und es wird getratscht ohne Ende. Mittlerweile weiß es glaub ich schon jeder hier, dass das Kind nicht von meinem Mann ist.
Zum Glück sind hier momentan Ferien aber ich traue mich nicht mehr aus dem Haus. Ich hocke die meiste Zeit im Haus oder bin halt mal mit den Mädchen im Garten aber ich trau mich auf keinen Spielplatz mehr, zum einkaufen und überhaupt. Ich bekomme schiefe Blicke, einige können sich ihre Kommentare auch nicht verkneifen... auch nicht vor den kindern (!!!!) die ja mittlerweile sich auch schon fragen, was da los ist.

Ich weiß gerade wirklich nicht wie es weitergehen soll..bekannte und auch freunde wenden sich ab... ich weiß ich habe mir das alles selbst eingebrockt aber meine gedanken laufen von morgens bis abends Karussell, ich kann kaum noch schlafen... komme überhaupt nicht mehr zur Ruhe. Jetzt wenige tage vor der Geburt macht es das alles nur noch schlimmer. da bin ich schon angespannt genug. Außerdem weiß ich überhaupt nicht, wo ich mal die Kinder abladen kann? Familie habe ich hier nicht, einige gute Freundin die aber momentan auch nicht da ist..ja wirklich ich fühle mich allein gelassen. Natürlich weiß ich, dass nicht alle voller Mitleid auf mich zugerannt kommen.. aber hat sich vielleicht mal irgendjemand danach gefragt wie es mir vielleicht geht? immer nach dem Motto sie hat es ja verdient, ja habe ich nun wohl auch...

Ich weiß eigentlich sollte ich an meine Kinder denken deswegen geht es mir ja auch so schlecht weil ich mich wie eine Rabenmutter fühle.
Aber ich kann nicht einfach vor die Haustür und darauf scheißen was die anderen Leute gucken und reden. Nee das kann ich nicht. Da treibt es mir die Tränen in die Augen und fange an zu zittern..

am liebsten würde ich sofort weg von hier irgendwo neu anfangen, aber ist jetzt ein schlechter Zeitpunkt und die Kinder machen ja schon genug mit da will ich sie nicht auch noch aus ihrem gewohnten umfeld reißen..

Es tut einfach gut sich das jetzt mal von der Seele zu reden...irgendwie hoffe ich ja noch auf ein Wunder..

Mehr lesen

R
rosina_12438640
28.07.13 um 22:35

...
Ich werde keine moralische Keule auspacken.
Ich Rate dir zu einer Beratungstelle zu gehen. Du kannst auch alleine in eine Eheberatung z.B. Gehen, oder eben eine Familienberatung (die beraten auch nach Trennung, für einen besseren Umgang).

Weiterhin musst du an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Natürlich ist das Mist gewesen und jetzt bekommst du auch noch ein Baby von einem anderen Mann. Aber es ist jetzt Strafe genug, dass dein Mann dich verlassen hat. Die anderen Fremden haben sich gar nichts zu erlauben... Haben die keine eigenen Probleme, ich Wette ja, wahrscheinlich mehr als genug! Aber es ist immer einfach, auf die anderen draufzuhauen. Bitte bleib trotzdem eine Frau mit Stolz.
Für dich, deine Mädchen und dein Baby. Es gibt keine unfehlbaren Menschen.

Gefällt mir

T
tahnee_12856948
28.07.13 um 22:45

Fühl dich gedrückt!
Also ich muss sagen, mir tust du leid :'(. Ja klar war das grosser mist, aber ganz ehrlich, wenn du meine freundin wärst, ich wäre für dich da! Denn Menschen mit denen du befreundet bist, mögen dich ja aus bestimmten Gründen und selbst wenn sie verachten was du gemacht hast, ändert das nix an dir als Person.

Du musst versuchen, so schwer es ist, Abstand von alle dem zu bekommen, innerlich. Du musst es akzeptieren und darfst dich nicht bemitleiden.
Sag deinem Mann klipp und klar, dass er sich um eure Kinder kümmern muss, wenn du im Krankenhaus bist. Weise ihn drauf hin, dass es deinen kindern sonst schadet, wenn du keine Betreuung hast. Egal ob es sein Kind ist oder nicht, er ist der Vater der anderen!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Du schaffst das! Irgendwann schaust du zurück und erkennst den Sinn. Ich dachte schon oft, ich bin am ende und als Ruhe einkehrte bemerkte ich, dass es richtig so war. Du hattest keine intakte Beziehung, sonst wäre das nicht passiert.

Gefällt mir

A
amrita_11953350
28.07.13 um 23:08

...
Es tut mir leid, dass du jetzt in dieser Situation steckst...leider bleibt einem manchmal nichts übrig, als durchzuhalten oder die Initiative zu ergreifen und etwas zu verändern.

Wie ist die Beziehung zu deinem Mann denn? Könnt ihr noch "normal" miteinander reden?
Für eure Kinder wäre es gut, wenn ihr euch soweit versteht, dass ihr miteinander über die Kinder reden könnt.
Er bleibt ja immer noch ihr Vater, auch wenn er woanders wohnt und ich hoffe, dass er sich dessen bewusst ist.
Auch um für die Kinder den Schaden einzugrenzen, sollte er den Kontakt zu ihnen pflegen.
Vielleicht kann er sie zur Geburt für ein paar Tage nehmen....

Zudem musst du dir klarmachen, wie du weiter leben möchtest. Grade auf dem Dorf werden solche Geschichten nicht so schnell vergessen und auch wenn sie in Vergessenheit geraten sollten, so können sie jederzeit wieder aufgetischt werden. Nicht nur deine Kinder, auch dein ungeborenes Kind können damit immer wieder konfrontiert werden. Es kommt natürlich auch auf die Dorfgemeinschaft an...manche verzeihen das vielleicht auch irgendwann.

Wäg für dich ab, was für dich und deine Kinder schlimmer ist..die Behandlung der Dorfbewohner auf ungewisse Zeit oder ein Umzug. Du kannst auch erstmal abwarten und schaun, wie sich das entwickelt, jedoch werden deine Kinder dann sicher mehr in die Sache hineingezogen werden. Du hast leider nicht viele Möglichkeiten und jede Entscheidung wird ihre Vorteile und Nachteile mit sich bringen. Könntest du denn zu deiner Familie?

Alles Gute, auch für die bevorstehende Geburt!


Gefällt mir

Anzeige
K
kristy_12449155
28.07.13 um 23:13

Orchideen
Deine antworten sind teilweise echt zum kotzen!! Das muss ich dir mal sagen!! Ich glaube das letzte was die TE jetzt braucht sind doofe Kommentare von dir!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
gerda_12732665
28.07.13 um 23:20

Ich
Stimme Sally und Zimt zu...

Niemand hat sowas verdient, und jeder macht Fehler! Aber lass dich deswegen nicht runterziehen...

Bleib weiterhin eine stolze Frau

Alles was wirklich zählt sind deine Kinder, egal was war, es ist Vergangenheit!

Alles Gute

LG

Gefällt mir

G
gerda_12732665
28.07.13 um 23:26
In Antwort auf kristy_12449155

Orchideen
Deine antworten sind teilweise echt zum kotzen!! Das muss ich dir mal sagen!! Ich glaube das letzte was die TE jetzt braucht sind doofe Kommentare von dir!

Du
Wir sind hier in einem Forum, das von verschiedenen Ansichten lebt

Orchideen hat niemanden beleidigt, nur ihre Meinung geschrieben.

Und man muss bei sowas auch damit rechnen unterschiedliche Meinungen zu bekommen.

Ist ja auch Sinn der Sache

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1225765299z
31.07.13 um 22:13


Ich danke euch für eure Worte, Mitleid möchte ich gar nicht haben. Teils ist es ja auch berechtigt.

Ich weiß ich sollte irgendwie den Arsch hochbekommen und an meine Kinder denken..aber in so einer situation ist es auch immer leichter gesagt als getan. Naja ich werde es versuchen. Auf Dauer kann ich mich dann ja auch nicht isolieren, wir brauchen ja auch was im Kühlschrank.

Es ist einfach alles etwas kompliziert...mein noch Mann ist ja momentan nicht wirklich gut auf mich zu sprechen aber vielleicht kann ich ihn noch überzeugen wenigstens den Kindern zu liebe, dass er sie nimmt. Es könnte aber auch schwierig sein weil ich nicht weiß wie er arbeiten muss wenn es losgeht. Mal sehen was mir noch einfällt...

Ich habe mittlerweile wieder etwas Kontakt zugelassen von dem Vater des Babys, er bemüht sich ja und möchte unbedingt sein Kind sehen und auch bei der Geburt dabei sein (sonst hätte er die Kinder vllt auch genommen) ob ich das will weiß ich überhaupt noch nicht...
überhaupt muss ich mir den Gefühlen des Babys gegenüber noch klar werden..aber nach der geburt kann sich das ja auch noch ändern.

Wegen dem Umziehen...wenn ich so einfach könnte würde ich das sofort machen!!! Aber es wäre einfach alles so kurzfristig...außerdem wollen wohl beide Väter was von ihren Kindern haben die wären da mit Sicherheit nicht einverstanden.. und es gibt hier noch so viel zu regeln bzgl. Hausverkauf, Scheidung, Schule und Kiga der Kinder das geht ja auch nicht von heute auf morgen. Und die Schule beginnt ja auch schon wieder da kann ich sie dann ja nicht mitten im Schuljahr rausnehmen. So viele Veränderungen für so kleine Kinder ich weiß nicht ob ich ihnen das zumuten kann obwohl es natürlich letztendlich auch nicht besser ist wenn sie hier die Lästereien mitbekommen und evtl. sogar auch darunter leiden müssen und irgendwelche Sprüche von Mütter anderer Kinder oder Schülern bekommen..vielleicht sollte ich erst mal abwarten wie sich das alles noch entwickelt, Aber glücklich werde ich hier auf Dauer wahrscheinlich nicht. Naja wir werden sehen..


LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige