Home / Forum / Mein Baby / Es ist noch etwas Zeit, aber : Thema Einschulung

Es ist noch etwas Zeit, aber : Thema Einschulung

2. Dezember 2016 um 17:02

Ich mache mir so langsam Gedanken über die Einschulungsfeier unseres großen Sohnes. Hier ist eine größere Feier üblich. Er hat mir schon grobe Wünsche für diese Feier genannt und trotzdem würde ich mich freuen, wenn ihr eure Pläne oder eure Erfahrungen mit mir teilen könntet. 

Und erzählt doch auch mal bitte, was eure Kinder und ihr zur Feierstunde an hattet. 

Lg

Mehr lesen

2. Dezember 2016 um 23:06

Bei uns ist keine Feier üblich. Ich habe aber einen Kuchen un Schultütenform gebacken, das kam sehr gut an! Das wäre eventuell eine Idee für euch. 

Wir hatten beide handgeschneiderte Dirndl an. Hier gehen die meisten in Tracht. 

Gefällt mir

4. Dezember 2016 um 16:47
In Antwort auf lischenpumpernickel

Ich mache mir so langsam Gedanken über die Einschulungsfeier unseres großen Sohnes. Hier ist eine größere Feier üblich. Er hat mir schon grobe Wünsche für diese Feier genannt und trotzdem würde ich mich freuen, wenn ihr eure Pläne oder eure Erfahrungen mit mir teilen könntet. 

Und erzählt doch auch mal bitte, was eure Kinder und ihr zur Feierstunde an hattet. 

Lg

Es war eine kleine Feier danach.

Bei der Einschulung trug er Anzug mit Krawatte, das ist hier nicht unüblich, Jungs sind oft im Anzug und die Mädchen tragen ein hübsches Kleid.

Gefällt mir

4. Dezember 2016 um 21:08
In Antwort auf lischenpumpernickel

Lg

Meine ist ja diesen Sommer eingeschult worden, zu nächst einmal waren wir froh dasses um 8 Uhr anfing, denn es war sowas von heiss. Wir hatten über 30 Grad
Sie hatte ein hübsches Kleid an.
Nach der Einschulung in der Schule ging es in den Garten und da war es einfach nur schön alle zusammen sitzen und Kuchen essen, die Kids waren im Planschbecken.
Absolut ungezwungen.
Abends gab es Pizza für alle.
Für meine Tochter, der tollste Tag

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen