Home / Forum / Mein Baby / Es ist soweit!

Es ist soweit!

3. September 2010 um 12:00

Hallo,
nach Wochenlangen Versuchen das zufüttern zu umgehen werde ich meiner kleinen heute mit dem Brusternährungsset etwas zufüttern...
Sie hat seit 4 wochen nicht zugenommen!!! Die Ärztin meinte gestern zwar sie wäre vollkommen fit und nicht gefährdet und ich könnte es noch eine Woche weiter so probieren aber ich probiere schon ALLES seit Wochen und kann es langsam einfach nicht mehr vertreten dass sie nichts zunimmt!!
Meine Frage: Hat jemand dieses Brusternährungsset benutzt? Wie war das und seit ihr danach nochmal zum vollstillen zurückgekommen??
Kennt irgendjemand Milchbildungskugeln (die zum selber machen: Weizen, Honig usw..) Hat jemand die mal gemacht und haben die etwas genuzt??
Naja hoffe mal dass meine kleine Maus jetzt bald etwas zunimmt!
Lieben Gruß,
Mone und Schlomi

Mehr lesen

3. September 2010 um 12:16

Hallo
Was machst du den um deine Milchbildung anzuregen??
Wie alt ist deine Kleine?
Bei mir hat Hühnersuppe,Malzbier,Stilltee super geholfen!
Hast du keine Hebamme die du um Rat fragen könntest?
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2010 um 12:41

Also
ich nehme Globulis zur steigerung der Milchbildung..
Vorher hatte ich alle 4std. immer 150-200ml, jetzt sind es 300-400ml..

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2010 um 13:04

Globulis
Similasan bei Milchbildung
Milchmangel
*
Förderung des Milchflusses
*
Milchmangel der Stillenden

Homöopathische Inhaltsstoffe

*
Alfalfa D6
*
Lac caninum D10
*
Urtica urens D6

Gibts zwar nur in der Schweiz (soviel ich weiss) aber kann man in Deutschland sicher in jeder Apotheke bestellen..

Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2010 um 13:21
In Antwort auf fruchtzwerg27

Hallo
Was machst du den um deine Milchbildung anzuregen??
Wie alt ist deine Kleine?
Bei mir hat Hühnersuppe,Malzbier,Stilltee super geholfen!
Hast du keine Hebamme die du um Rat fragen könntest?
Lg

Alles!
Hallo,

die kleine ist 14 einhalb Wochen. Ich trinke Stilltee von Weleda, trinke 2 Flaschen Karamalz, lege sooft wie möglich und in Ruhe an, Esse ausgewogen, trinke 2 Liter Wasser am Tag morgens Carokaffee, und massiere mit Milchbidungs- und Stillöl und nehme ein Homöopatisches mittel: Argentum mettallikum preapertatum...
Habe mit 2 Hebammen gesprochen mit 2 Kinderärzten und mit den Leuten von LLL...
Wie gesagt habe echt alles gemacht
Die Milch läuft auch ganz gut eigentlich und die kleine trinkt auch 7-8 mal in 24std aber immer nur so kurz...
Bin so am Ende mit meinem Latein!!
Äähm beim Brusternährungsset wird ein kleiner Schlauch neben der Brustwarze befestigt durch den bekommt das Baby beim stillen zusätzlich Milch also Fertignahrung es kann so keine Saugverwirrung entsehen wie das beim Fläschen der Fall sein könnte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen