Anzeige

Forum / Mein Baby

Es muss doch einen Grund geben

Letzte Nachricht: 13. August 2012 um 22:39
K
keri_12458540
04.08.12 um 21:05

dafür das mein Sohn soooo ein schlechter schläfer ist. Das Thema ist nervig ich weiß aber ich will endlich das es besser wird und vielleicht kann mir jemand nen Tip geben. Er ist jetzt fast 10 Monate und es ist auch nicht nur eine Phase denn es ist von Anfang an so. Er wacht ne halbe Stunde nachdem ich ihn hin gelegt hab auf (er schläft alleine ein) und schreit, ich trag ihn rum oder manchmal reicht auch der Schnuller. Dann schläft er weiter. Ne viertel bis halbe Stunde später gleiches Spiel (da bekommt er dann die Abendflasche obwohl ich nicht sicher bin ob es hunger ist denn er bekommt um halb 7 Abendbrot und die Flasche ist auf 9, halb 10), nochmal ne halbe Stunde später wieder da reicht meist der Schnuller. So dann geh ich auch ins Bett. Er wacht dann meist gegen hlab 12 nochmal auf und dann auf 1 (da braucht er dann auch ne Milch, die ist aber fast nur noch Wasser weil ich beim abgewöhnen bin). Wenn ich glück hab ist dann bis um 4 ruhe. Dann ist er um halb 6 nochmal wach und um 7 stehen wir auf... Und das geht schon eeeeewig so, kann doch echt nicht wahr sein. Ich bin immer bei ihm er schläft ja auch bei uns im Zimmer. Ich komm sofot wenn er sich meldet aber langsam bin ich am überlegen ob ich ihn nicht einach mal schreien lass den nich seh einfach keinen Grund für das ständige aufwachen, momentan ist er sogar stündlich auf.... aaaahhhh

Bitte sagt mir das das irgendwann vorbei geht, oder sollte ichs mal homöopatisch versuchen??

lg Bienchen

Mehr lesen

J
jenny_11883676
04.08.12 um 21:14

Ich weiß klingt voll doof
aber habt ihr mal versucht ihn ein paar nächte in seinem eigenen zimmer schlafen zu lassen?
Manche Kinder schlafen um ein vielfaches besser, wenn sie allein sind.

Meine Tochter hat immer super geschlafen, und mit 10 monaten, klappte von einem auf den anderen Tag nichts mehr und sie wurde ständig wach. Schweren Herzens habe ich sie dann in ihr Zimmer ausquartiert und siehe da: direkt vom ersten tag an hat sie wieder 12 stunden durch geschlafen.

Meine Freundin hat ihren sohn mit 6 Wochen ins eigene Zimmer quartiert. Gleiches Phänomen! Er ist zwar trotzdem ein schlechter schläfer, wacht so aber nur 1-2 mal die nacht auf, statt halbstündlich.

Gefällt mir

K
keri_12458540
04.08.12 um 21:16
In Antwort auf jenny_11883676

Ich weiß klingt voll doof
aber habt ihr mal versucht ihn ein paar nächte in seinem eigenen zimmer schlafen zu lassen?
Manche Kinder schlafen um ein vielfaches besser, wenn sie allein sind.

Meine Tochter hat immer super geschlafen, und mit 10 monaten, klappte von einem auf den anderen Tag nichts mehr und sie wurde ständig wach. Schweren Herzens habe ich sie dann in ihr Zimmer ausquartiert und siehe da: direkt vom ersten tag an hat sie wieder 12 stunden durch geschlafen.

Meine Freundin hat ihren sohn mit 6 Wochen ins eigene Zimmer quartiert. Gleiches Phänomen! Er ist zwar trotzdem ein schlechter schläfer, wacht so aber nur 1-2 mal die nacht auf, statt halbstündlich.

Wir haben...
leider noch keins das befindet sich noch im Rohbau sonst hätte ich es bestimmt schon versucht.... Aber danke für den Tip

Gefällt mir

J
jenny_11883676
04.08.12 um 21:21
In Antwort auf keri_12458540

Wir haben...
leider noch keins das befindet sich noch im Rohbau sonst hätte ich es bestimmt schon versucht.... Aber danke für den Tip

Und wenn ihr mal ne nacht im
wohnzimmer schlaft?nur ums mal zu probieren? Lieber ne nacht unbequem auf der couch verbracht und wenig unterbrechungen als bequem im bett und alle 30 minuten hoch, oder

Gefällt mir

Anzeige
J
jennie_12184930
04.08.12 um 21:32

Hallo bienchen!
Ich kann dir da zwar nicht helfen, drück dir aber sooooo fest die daumen, dass es besser wird.
Mein sohn ist 16 wochen und schläft auch ca 30 minuten und wacht dann auf. Auch sehr schlimm für uns. Besonders weil er so unzufrieden ist!

Ich habnochhoffnung, dass es besser wird!

Alles liebe,

Verena

Gefällt mir

D
dotty_12896917
04.08.12 um 21:35

Meine
Tochter ist zwei Jahre alt und genau dasselbe Spiel mach ich seit Geburt mit. Die kinderaerztin hat uns nun in ein stationäres schlaftraining eingeweisen,am Montag gehts dann fuer 14 Tage ((mind) in die klinik

Gefällt mir

J
jennie_12184930
04.08.12 um 21:38
In Antwort auf dotty_12896917

Meine
Tochter ist zwei Jahre alt und genau dasselbe Spiel mach ich seit Geburt mit. Die kinderaerztin hat uns nun in ein stationäres schlaftraining eingeweisen,am Montag gehts dann fuer 14 Tage ((mind) in die klinik

Und
Was soll das genau?
Wie läuft das ab?
Wie ist es bei deiner maus!?
Schläft sie nie länger?

Gefällt mir

Anzeige
K
keri_12458540
04.08.12 um 22:25
In Antwort auf jenny_11883676

Und wenn ihr mal ne nacht im
wohnzimmer schlaft?nur ums mal zu probieren? Lieber ne nacht unbequem auf der couch verbracht und wenig unterbrechungen als bequem im bett und alle 30 minuten hoch, oder

Hmm ja...
könnten wir mal probieren aber ob da mein Mann mit macht weiß ich nicht so genau... aber ich behalts mal im Hinterkopf

Gefällt mir

D
dotty_12896917
05.08.12 um 19:42
In Antwort auf jennie_12184930

Und
Was soll das genau?
Wie läuft das ab?
Wie ist es bei deiner maus!?
Schläft sie nie länger?

@bienchen
Google mal stationäres schlaftraining Gelsenkirchen,da kommste auf die hp wo alles genau erklärt ist. Nee,leider Net,sie war schon immer so ne schlechte schläferin,bin echt mit meinem Latein am Ende....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jennie_12184930
05.08.12 um 19:54

@bienchen
Google mal stationäres schlaftraining Gelsenkirchen,da kommste auf die hp wo alles genau erklärt ist. Nee,leider Net,sie war schon immer so ne schlechte schläferin,bin echt mit meinem Latein am Ende....

Hallo!
Kannst du dich mal melden, wiees war und ob es etwas gebracht hat?

Liebe grüsse

Gefällt mir

A
angie_12234171
05.08.12 um 20:24

Ich
Habe genau das gleiche problem. Wenn er in seinem bett liegt wacht er stündlich auf, wenn er bei uns liegt neistens nur alle 2. Also ist ausquartieren leider keine lösung
Ich bin auch mit meinem latein am ende. Der text oben hätte von mir sein können.
Also leider kein tip, aber beistand!

Gefällt mir

Anzeige
D
dotty_12896917
05.08.12 um 20:40
In Antwort auf jennie_12184930

Hallo!
Kannst du dich mal melden, wiees war und ob es etwas gebracht hat?

Liebe grüsse

...
Klar mach ich. Habs Handy eh mit,halt euch aufm laufenden morgen um halbdrei gehts los.

Gefällt mir

K
keri_12458540
05.08.12 um 20:46

...
Klar mach ich. Habs Handy eh mit,halt euch aufm laufenden morgen um halbdrei gehts los.

Dann drück...
ich euch die Daumen das es besser wird. Also 2 Jahre halt ich ds echt nicht aus, bin ja jettz schon oft total neben mir und hab noch ein Kind....
Meld dich mal

lg

Gefällt mir

Anzeige
K
keri_12458540
05.08.12 um 20:47

Danke für die Tips..
Bett umstellen werd ich mal versuchen, bei uns im Bett schläft er leider noch schlechter und ich bekomm da auch gar kein Auge zu... leider. Hach aber danke für den Beistand

Gefällt mir

I
imelda_12344309
05.08.12 um 23:07

Hey
Das hört sich für mich so an als wenn er deine nähe sucht. Vielleicht kannst du deinen mann mal eine nacht auf die couch schicken, oder du schläfst mit dem kind auf ner 1,40 matratze. Kann dir auch das buch ich will bei euch schlafen empfehlen, da steht sehr viel über den gegensatz von gesellschaftlichen vorstellungen und dem kindlichen schlaf drin.

Warst du mal beim osteopathen? Das wäre vll einen versuch wert. Vielleicht hilt auch irgendwas was nach dir riecht ein tshirt oder so. Habe festgestellt wenn der schlafsack nach waschmittel riecht schläft meine kleine sehr unruhig und wacht dauernd auf. Wasche mit waschnüssen, da riecht die wäsche nach nichts. (hab auch gehört dass sensitiv waschmittel auch nicht so stark riechen soll, ka ob das stimmt)

Viel erfolg und berichte mal ob was geholfen hat.

Lg kati

Gefällt mir

Anzeige
K
keri_12458540
13.08.12 um 15:52

Schieb nochmal...
hoch, der Herr ist wieder jede Stunde Nachts wach oder auch mal noch öfter Hats schon mal jemand Homöopatisch versucht? Und hat es geklappt? Und wie würde es in einem Schlaflabor ablaufen??

lg

Gefällt mir

D
dotty_12896917
13.08.12 um 22:39

Bin im schlaftraining
Lies mal meinen thread,kanns mitm Handy leider Net kopieren

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige