Forum / Mein Baby

ES NERVT! Babys die DURCHSCHLAFEN & NICHT DURHSCHLAFEN!

Letzte Nachricht: 24. Mai 2013 um 9:10
O
orah_12887426
15.10.12 um 14:37

Hi an alle,
hab ein 4 1/2 monate allten sohn und muss auch mal was zu dem durchschlafen oder nicht sagen und zwar : ich habe mein sohn 4 monate voll gestillt da hatte er durchgeschlafen von ca.20-7-8uhr hatte in der stillzeit sehr viel mit blähungen und harten stuhlgang zu kämpfen und jetzt bekommt er die flasche wacht 1mal nachts auf zum trinken hat dafür kaum bis sehr selten noch blähung und der stuhlgang kommt regelmäßig und breiig ohne großen kampf.

also jedes kind ist anders macht alles nach sein tempo genießt einfach euer mutter glück mit eueren zwergen!!!

Gefällt mir

Mehr lesen

J
jamie_12579371
31.10.12 um 4:13

Bäh
Also mein kleiner is ja nuch ganz frisch (7 wochen) und da isses klar das er noch nicht durchschlafen mag. ABER ich geb den hebammen im kh die schuld. Mein kleiner hat super geschlafen. Die ganze nach durch und ich habe ihn nicht gestillt, nah dem mottoer schreit wenn er hunger hat. Dann erzähl ich das so beiläufig und dann werd ich doof angemacht dass das ja nicht geht sondern ich ihn alle 3 stunden wecken muss. Gepasst hat es ihm nicht aber irgendwann hat er sich gewöhnt. Ich muss dazu sagen das er trotz des durchschlafens super zugenommen hat. Der hat kein gramm abgenommen sondern gleich angesetzt. Naja dann hatte mein kleiner den 3 stunden rhytmus drauf und dann war vorbei. Tagsüber war er immer wach und das echt bis ihm die augen zugefallen sind, auch wenn er das nicht wollte. Im moment schläft er vormittags noch 2 stunden und nachmittgs so 3, wenn wir unterwegs sind dann auch mal 4-5 und nachts kann ich es auf 4 stunden rauszögern aber nicht mehr. Ich bin aber froh das er so langsam nen rhytmus findet wie er am tag auch schlafen kann. Du bist also nicht alleine. Und ich hasse diese mütter auch. Mein kind schläft seid es 6 wochen alt ist durch oder mein kind kann mit 3 monaten schon krabbeln und so

Gefällt mir

U
unice_12771763
14.11.12 um 22:22

Ehm
doch babys die durchschlafen gibt es.... mein kleiner hat von anfang an 6 std geschlafen...ab ca 2,3 monaten schläft er 12-13 std am stûck...und das bis jetzt(6 mt isser jetzt) hoffe er behält das bei...

Gefällt mir

A
an0N_1211077499z
15.11.12 um 8:33
In Antwort auf unice_12771763

Ehm
doch babys die durchschlafen gibt es.... mein kleiner hat von anfang an 6 std geschlafen...ab ca 2,3 monaten schläft er 12-13 std am stûck...und das bis jetzt(6 mt isser jetzt) hoffe er behält das bei...

Da...
...kannst Du Dich aber glücklich schätzen!!! Die Regel ist das nämlich nicht, wenn man sich bei Müttern so umhört! Genieß es, denn so bist Du tagsüber fit und hast Nerven für Dein Baby.

Gefällt mir

U
unice_12771763
15.11.12 um 10:20
In Antwort auf an0N_1211077499z

Da...
...kannst Du Dich aber glücklich schätzen!!! Die Regel ist das nämlich nicht, wenn man sich bei Müttern so umhört! Genieß es, denn so bist Du tagsüber fit und hast Nerven für Dein Baby.


ja ich bin wirklich seehr froh, da es auch das erste baby ist...

Gefällt mir

A
an0N_1251145199z
15.11.12 um 13:38

Und warum
Treibst dich dann hier rum bonita wenn er so toll schläft *fg*

Gefällt mir

U
unice_12771763
15.11.12 um 13:57
In Antwort auf an0N_1251145199z

Und warum
Treibst dich dann hier rum bonita wenn er so toll schläft *fg*


gut erkannt haha neee kann abends nicht einschlafen und lies mich dan durch das forum durch und gib hin und wieder meinen senf dazuu

Gefällt mir

A
an0N_1251145199z
15.11.12 um 19:24
In Antwort auf an0N_1251145199z

Und warum
Treibst dich dann hier rum bonita wenn er so toll schläft *fg*

@ bonita

Gefällt mir

B
budur_12045588
21.11.12 um 8:31

Es tut so gut
zu lesen, dass es anderen ähnlich geht!!! Unser Sohn ist 6.5 Monate alt und tagsüber ein richtiger Sonnenschein. Wir haben einen geregelten Tagesablauf, inkl. Mittagsschlaf (plus 1h Schlaf vormittags und 1/2h am späteren Nachmittag). Ich habe ihn 6 Monate gestillt, er gedeiht prächtig, ist kerngesund und isst inzwischen auch brav 2x täglich Brei.

ABER: Von Durchschlafen kann noch keine Rede sein! In wirklich sehr guten Nächten erwacht er nur 2x, um gestillt zu werden. In schlechteren Nächten (und die überwiegen leider), meldet er sich zum ersten Mal um ca. 23 Uhr (also nach ca. 2.5 h Schlaf), ich stille ihn, und dann meldet er sich bis ca. 1 Uhr im 1/2-Stunden-Takt weil er es offenbar nicht in die nächste Tiefschlafphase schafft. Er meldet sich jeweils nur kurz - Schnuller rein und gut ist. Aber eben, das hält dann leider nur kurz... Mein Mann arbeitet abends oft noch lange zu Hause und übernimmt den Schnullerdienst während der ersten Nachthälfte. Wenn es dann immer noch nicht klappt mit dem Schlaf, nehmen wir unseren Sohn zu uns ins Bett. Dort geht es besser, einfach weil wir schnell reagieren können, wenn er unruhig wird. Ich stille dann jeweils um ca. 4 Uhr nochmals.

Eigentlich kommen wir so ganz gut über die Runden, und immer wenn ich nach einer Reihe schwieriger Nächte gar nicht mehr mag, kommt zuverlässig wieder eine bessere Nacht. Tief im Innern bin ich überzeugt, dass wir alles richtig machen: Regelmässiger Tagesablauf, Abendritual, selbständiges Einschlafen, nie lange Schreien lassen sondern sofort liebevoll reagieren... Und trotzdem lasse ich mich immer wieder verunsichern von den nett gemeinten Tipps anderer Mütter, deren Kinder bereits mit 4 Monaten durchschlafen!

Sorry für den langen Beitrag, aber tat grad gut, das mal so niederzuschreiben. Ich bin dankbar für aufmunternde Worte und weitere Berichte von "Mitleidenden".

(Und nicht falsch verstehen: Ich bin ja unendlich dankbar, ein zufriedenes, gesundes Kind zu haben - es gibt ja so viel Schlimmeres als ein bisschen Schlafmangel!!!!)

Gefällt mir

O
orah_12887426
21.11.12 um 15:36

Also ich muss sagen,
bei uns klappt es momentan sehr gut . Hatte auch das problem das ich mein sohn 4 monate voll gestillt hatte und seit dem 1.10 gekommt er nun flasche und es war mit dem durchschlafen vorbei dann begam ich den tipp das er nicht satt werden würde dann hatte ich ne am abend ein abendbrei gegeben und seit dem klappt es super er bekommt die letzte flasche wenn ich zu bett gehe so 23uhr dann schläft er durch bis für um 8-9 uhr, was ich auch noch gemerkt habe seit er sich drehen kann schläft er auf dem bauch und da durch schläft er auch besser ist jetzt 6monate.

Lg natascha

Gefällt mir

G
galila_12854335
06.01.13 um 0:13

Hier ein paar ratschläge
Huhu

Also versuche einen geregelten tagesablauf rein zu bekommen. Machen jeden tag um bestimmte zeiten das selbe. Versuchs es wird helfen. Babys lieben es und es gibt ihnen ungeheure sicherheit wenn sich alles jeden tag wiederholt. Meine kleine war von anfang an am tag ein sonnenschein. Sie hatte nur für ca 5 wochen wo sie knapp ein monat war ihren kleinen rabbel abends von 20-22 uhr durch zu schreien. Aber wieder zurück zu deinem thema. Wir haben wo unsere 3 monate war angefangen uns an zeiten zu halten. Früh aufstehen 9 uhr mittagessen in dem fall mittagsflasche 11uhr und danach mittagsschlaf. Am anfang hat sie mit dem mittagsschlaf nix anfangen können aber nach einer weile ein bis zwei wochen immer um die selbe zeit ins bett legen mit den selben ritualen hat ihr wahnsinnig geholfen. Abends das selbe immer um die selbe zeit mit dem selben ritual gehts bei uns zwischen 17 und spätestens 19 uhr. Ins bett. Meist gegen 18 uhr. Das läuft bei uns so ab;
- wir gehen ins kinderzimmer wo nur ein kleines gedemmtes licht an ist. Noch mal wickeln schlafanzug anziehen während ich das mache singe ich ruhige schlaflieder. Dann geht es für sie ins bett in den schlafsack. Dann kommt papa mit der abendflasche. Gibt sie ihr noch. Bevor sie die bekommt sage ich ihr nacht. Während sie ihre flasche bekommt läuft ihr mobile. Ja und wenn sie fertig ist macht der papa noch ein bäuerchen schnuller rein und ruhe.

Wegen dem nicht immer rum schuckeln. Mach es wies dein körper dir sagt. Nicht immer damit sie sich nicht dran gewöhnt aber ein mal geht das.

Wegen der flasche nachts. Nur dein kind weis was es brauch. Wenn es die flasche nachts will dann gib sie unsere kommt nachts meist so ein bis zwei mal. Aber wenn sie die will bekommt sie die auch. Und so ein fläschen ist doch schnell gemacht..

Zu deinem schlafmanfel kann ich nur sagen schlaf wenn dein kind schläft hab ich am anfang auch manchmal gemacht wenn ich total müde war. Hilft wunder.


Lg steffie und pia 5 monate und 5 tage

Gefällt mir

R
reva_11847222
06.01.13 um 23:12

Noch ein Buchtipp:
Ich hab das Buch "Besucherritze" geschenkt bekommen.

Ich kann es nur allen empfehlen, die sich dem Threadthema zugehörig fühlen!

JA, ich gehöre zu euch!
Ich bin eine Schlafentzugsgeplagte Mama...aber nach der Lektüre find ich's nicht mehr schlimm!

Gefällt mir

S
slne_12317004
07.03.13 um 12:00
In Antwort auf reva_11847222

Noch ein Buchtipp:
Ich hab das Buch "Besucherritze" geschenkt bekommen.

Ich kann es nur allen empfehlen, die sich dem Threadthema zugehörig fühlen!

JA, ich gehöre zu euch!
Ich bin eine Schlafentzugsgeplagte Mama...aber nach der Lektüre find ich's nicht mehr schlimm!

Besucherritze
das Buch möchte ich mir auch anschaffen. bin erst kürzlich darauf gestoßen. meine kinder schlafen zwar mittlerweile ganz gut aber ich erwarte meinen nächsten Sohn und diesmal möchte ich besser vorbereitet sein

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
aliali28
13.05.13 um 21:37


Meine erste tochter schlaft durch seit sie 6 wochen ist.
Und die zweite ist jetzt 10 wochen und schlaft seit 3 wochen durch) gibts wohl doch öfter

Gefällt mir

A
an0N_1251145199z
15.05.13 um 13:16
In Antwort auf aliali28


Meine erste tochter schlaft durch seit sie 6 wochen ist.
Und die zweite ist jetzt 10 wochen und schlaft seit 3 wochen durch) gibts wohl doch öfter

Und
wen interessiert das jetz????
Hier geht es um kinder die nicht durchschlafen

Gefällt mir

A
aliali28
15.05.13 um 14:01


Was kann ich dafür wenn dein baby nicht durchschläft
Scheinst ja wohl schon ziemlich frustriert zu sein
Mädle wir sind hier im forum da werde ich ja wohl meine meinung bzw meine erfahrung mit meinen kindern weitergeben dürfen, armes verbittertes hausmütterchen

Gefällt mir

A
an0N_1251145199z
15.05.13 um 16:39
In Antwort auf aliali28


Was kann ich dafür wenn dein baby nicht durchschläft
Scheinst ja wohl schon ziemlich frustriert zu sein
Mädle wir sind hier im forum da werde ich ja wohl meine meinung bzw meine erfahrung mit meinen kindern weitergeben dürfen, armes verbittertes hausmütterchen

Ich glaub eher
du bist frustriert
Bei mir is alles ok soweit
Bei dir allem anschein nach nicht oder warum wirst du gleich ausfallend und beleidigend????
Komische leute gibts

Gefällt mir

A
an0N_1251145199z
15.05.13 um 16:43
In Antwort auf an0N_1251145199z

Ich glaub eher
du bist frustriert
Bei mir is alles ok soweit
Bei dir allem anschein nach nicht oder warum wirst du gleich ausfallend und beleidigend????
Komische leute gibts

Ach
und warum hausmütterchen?????
Ich geh ganz normal arbeiten hab kind ( das durchschläft)
Is doch alles ok soweit

Is schon komisch wenn deine kinder schlafen wie du schreibst was treibt dich dann in diesen thread???
Ich denke du willst den mammas mit schlechten schläfern nur eins reinwürgen

Gefällt mir

A
aliali28
15.05.13 um 18:34


Gehts noch...
Ich will hier niemand was rein würgen ich weis das ich glück habe, aber mir tun auch die leute leid die ein paar mal nachts raus müssen.
Lass uns diese untherhaltung beenden

Gefällt mir

A
an0N_1251145199z
15.05.13 um 18:40
In Antwort auf aliali28


Gehts noch...
Ich will hier niemand was rein würgen ich weis das ich glück habe, aber mir tun auch die leute leid die ein paar mal nachts raus müssen.
Lass uns diese untherhaltung beenden

Das muss ich dich wohl fragen
obs noch geht bei dir .....
Hoffentlich kommst dir jetz richtig blöd vor

Unterhaltung beendet

Gefällt mir

A
aliali28
15.05.13 um 23:08


Was ich soll mir blöd vorkommen du bist mir zu blöd.
Und auf leute die nix kapieren habe ich keine lust

Gefällt mir

C
ciline_12316932
23.05.13 um 19:57
In Antwort auf aliali28


Meine erste tochter schlaft durch seit sie 6 wochen ist.
Und die zweite ist jetzt 10 wochen und schlaft seit 3 wochen durch) gibts wohl doch öfter

Bei uns siehts auch anders aus!!!
dafür werdet ihr ne harte Pubertät erleben, während unsere gaaaaanz lieb und frei von jeglichen gefühlsschwankungen sind!!!!
der ausgleich kommt!
...garantiert!

1 -Gefällt mir

A
aliali28
23.05.13 um 23:24


Oh ja mal sehen davor graust es mich jetzt schon aber da haben wir gott sei dank noch bisschen zeit

Aber mal ehrlich wenn eure kinder nachts nicht so gut schlafen dann schlafen sie doch sicher tags über etwas länger oder auch nicht?
Würde es euch auf jeden fall wünschen

Gefällt mir

A
an0N_1251145199z
24.05.13 um 9:10
In Antwort auf ciline_12316932

Bei uns siehts auch anders aus!!!
dafür werdet ihr ne harte Pubertät erleben, während unsere gaaaaanz lieb und frei von jeglichen gefühlsschwankungen sind!!!!
der ausgleich kommt!
...garantiert!


....

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers