Warum denn schreien lassen?
babys schreien doch nicht zum Vergnügen! Sie wissen nicht, wenn sie alleine in ihrem Bett liegen, dass sie ja nicht wirklich alleine sind und alles gut ist. Schreien ist doch dazu da, um das Überleben zu sichern! Ich habe gerade gelernt, dass mn das Kind nicht schreien lassen soll. (Habe es vorher auch nicht übers Herz gebracht. Meine Tochter ist jetzt 8 Monate und schläft noch im Beistellbett) Durch das Schreienlassen verlieren die Babys nämlich das Ur-Sicherheitsgefühl. Eine folge kann sein, dass sie später Minderwertigkeitskomplexe und Unsicherheiten zeigen. Kann es sein, muss nicht.
Natürlich muss das jeder für sich entscheiden; und ich kenn das, man muss sich - entscheidet man sich für das Nicht-Schreien-Lassen, bzw. das gemeinsame Einschlafen; echt ein dickes Fell anschaffen, an dem die ganzen Sprüche (die glaub ich ja gar nich böse gemeint sind) abprallen. Die Delfi-Leiterin, die das mit dem Nicht-Schreien gesagt hat, meinte weiter, dass es sich meist von ganz alleine regelt. Das Baby zeigt einem, wann es auch in der Lae ist, alleine einzuschlafen.
LG
mutzurluecke
Gefällt mir