Home / Forum / Mein Baby / Es sind ZWILLINGE Oder: "Oh, da krabbelts ja!"

Es sind ZWILLINGE Oder: "Oh, da krabbelts ja!"

13. April 2015 um 12:43

Ja...
So oder so ähnlich waren meine Gedanken vorhin beim Kaninchenkäfig saubermachen....

Na jedenfalls lagen zwischen meinen 3 Mümmels in einem gut versteckten Nest dann mal 2 kleine, schwarze Fellknäule.

Viel Erfahrung hab ich nun leider nicht mit Kaninchenbabys. Also hab ich erstmal gegoogelt.
Die Kleinen dürften schon so ca. 6 Tage alt sein (gut versteckt im riesenkäfig ) und normal sollte man die Mutter ja vor der Geburt von den anderen Hasen trennen... zu spät

Was mach ich denn nun am besten? Lass ich die anderen 2 bei der Mama mit den Kleinen oder soll ich meinen Mann nach der Arbeit noch nen Käfig besorgen lassen und Papa und "Tante" erstmal ausquartieren?

Mehr lesen

13. April 2015 um 12:53

Ohhh wie toll
Das ging mir mal ganz ähnlich, aber da waren es sechs kleine Kanninchen versteckt im Stroh

Trennen würde ich unbedingt, denn die anderen beiden Tiere könnten die Kleinen verletzen oder gar töten. Wir mussten damals auch unseren Widder vom Rest trennen.

So hat auch die Mutter Ruhe zum Erholen und Säugen.

LG

Gefällt mir

13. April 2015 um 13:04


Lieber nicht

Den Termin hab ich am Mittwoch Aber meinen Mann werd ich nachher am Telefon schön schocken "Schatz, herzlichen Glückwunsch, es sind Zwillinge!"
Schade das ich nicht sehen kann wie ihm dann sämtliche Farbe aus dem Gesicht weicht

Gefällt mir

13. April 2015 um 13:06


Okay, danke
Dann ruf ich meinen Mann nachher an das er noch einen Käfig kaufen muss bevor er heim kommt

Foto werde ich machen sobald sie etwas "unterwegs" sind Noch sieht man fast garnix, nur einen kleinen schwarzen Fleck in der hintersten Käfigecke, den Rest hat die Mama schön zugedeckt

Gefällt mir

13. April 2015 um 13:34


Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen