Home / Forum / Mein Baby / :eSeit 1 jahr auf wohnungssuche in diesem wahnsinnig Tolleranten Kinderreichem Deutschland

:eSeit 1 jahr auf wohnungssuche in diesem wahnsinnig Tolleranten Kinderreichem Deutschland

26. September 2011 um 13:16

Hallo zusammen !

Ich möchte meinem ärger hier einfach mal luft machen
Undzwa habe ich 2 Kinder
Eins von fast 3 Jahren geht schon in den Kindergarten
Und eins von fast 5,5 Monaten
Beides Mädels

Seit ich im 6 Monat wusste das ich Schwanger mit meiner 2 Tochter war sind wir schon auf Wohnunssuche

Zurzeit wohnen wir in einer 60 Qm Wohnung Dachgeschoss ohne Balkon 3 Etg
Ich bin hier damals mit meinem Freund eingezogen als wir noch keine kinder hatten.
Inzwichen hat sich aber so einiges geändert !
Wir sind nun seit 5,5 jahren zusammen haben Geheiratet
2 süsse Mäuse dazu bekommen
Und zu unseren Glück fehlt uns nun nur noch eine Grössere Wohnung/Haus

Mein Mann (24) ist KFZ Mechatroniker Geselle
Ich(25) habe noch einen NebenJob !
Und wir Bekommen Eltern+Kindergeld
Wir haben Keine MIETSCHULDEN !
Sind sehr Sauber/Gepflegt auch im Haushalt
Und dennoch bekommen wir keinerlei chancen von irgendeinem Vermieter
Wir haben uns bestimmt schon 25 Wohnungen angesehen
und einige gefiehlen uns auch
Aber wenn es sich drauf ankommt bekommen wir die Wohnung eh nicht oder wir werden wochenlang hin gehalten !
Am schlimmsten jedoch reagieren die Vermieter auf unsere Kinder
Dan heisst es am Tel schon gleich "ne geht nicht kinder zu klein alte leute in Haus Usw.
Sogar bei 100 Qm meinen viele Vermieter währe angeblich zu klein für 4 Personen
Ja sorry soll ich meine Kinder jetzt ins Tierheim bringen
Jedenfalls frisst mich die Situation total auf
Da bei uns noch nicht mal platz zum spielen ist für meine kinder
Wir halten uns meistens Draussen auf aufgrund des platzmangels
Und wenn besuch kommt ist es einfach unzumutbar

ich hasse es
hat jemand vielleicht eine Empfelung für uns ?
Was ich tun könnte weis mir keinen Rat mehr ????


Lg

Mehr lesen

26. September 2011 um 13:27

Huhu
ich kann dich sehr gut verstehen,wir haben 2 Jahre gesucht bis wir das passende gefunden haben und ich muss sagen 25 wohnungen sind nicht viel!!!!!

es ist heut zu tage leider nicht einfach mit kindern eine tolle wohnung zu bekommen.habt ihr mal überlegt einen makler zu beauftragen?
wohnungsgesellschaften???

was und wo sucht ihr denn eigentlich genau?

meist ist es ja etwas ausserhalb auf dem dorf einfacher was zu finden...

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2011 um 14:02

Makler
Der findet sicher was. Dann sind plötzlich wohnungen frei. Mist nur das die so teuer sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2011 um 18:06


Wohnungsgesellschaften...die sind toleranter als Privatvermieter.
Ansonsten mal bei euerer Stadtverwaltung vorsprechen und euer Problem schildern...oft lassen Städte ja "Kinderunfreundlichkeit" nicht auf sich sitzen und helfen unbürokratisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen