Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Essen 2 jährige

Essen 2 jährige

15. September 2014 um 14:45 Letzte Antwort: 15. September 2014 um 22:55

Hallo,

was essen eure 2-Jährigen Kinder denn so?

Ich muss meine Tochter fast schon zwingen. Ich will dabei eigentlich warten bis sie Hunger hat aber das klappt nicht. Hab immer das Gefühl, dass sie zu wenig isst.

Bin total verzweifelt. Sie wiegt 11 Kilo und ist 87 cm groß.

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen. Ich versuche immer gute Sachen zu kochen, alles umsonst manchmal probiert sie nicht mal. Aber irgendwann muss sie doch Hunger haben.

Bevor sie schlafen geht, trinkt sie nur noch 250 ml Milch. Liegt es daran? Soll ich die Milch weglassen?

Danke

Mehr lesen

15. September 2014 um 14:54

Locker bleiben
Ich würde sagen, entspann duch und biete deiner Tochter zu den Essenszeiten immer wieder etwas an.
Wenn sie Hunger hat, wird sie etwas essen; wenn nicht - freiwillig wird sie nicht verhungern.
Je nach Wachstumsphase haben die Kids Appetit oder eben nicht.
Oder hast du das Gefühl, sie hat irgendwelche Mangelerscheinungen? Dann sprich mit dem KiA

Gefällt mir
15. September 2014 um 15:02

Hallo
Die Milch weglassen wäre wohl eher kontraproduktiv, dann bekommt sie ja noch weniger Kalorien am Tag. Denn dadurch wird sie nicht zwangsläufig mehr Essen. Meine Große ist nach dem Abstillen mit 28 Monate erstmal auf der Gewichtskurve abgerutscht, denn mehr gegessen hat sie nicht.
Ansonsten kenn ich das. Solange das Kind fit und gesund ist besteht kein Grund zur Sorge. Sehr hilfreich fand ich das Buch "Mein Kind will nicht essen" von Carlos Gonzales.

Ich habe gerade mal geschaut, meine Große hatte mit 2 Jahren ca. 84 cm und 10,5 kg. Geburtsgewicht war 3.970 g.

Gefällt mir
15. September 2014 um 15:20

Huhu
Meine Tochter ist genauso wie deine
Ich rege mich nicht mehr auf der Arzt war bei der U zufrieden.
Ich biete ihr eben immer was an und wenn sie wirklich Hunger hat dann fragt sie mich ob sie was essen kann. Und sie trinkt auch 300-400 ml Milch pro tag.

Gefällt mir
15. September 2014 um 22:37


Danke Euch für Eure Hilfe.

Sie schaut zum Glück super aus, hat dicke Bäckchen und ihre Beine sehen auch kräftig aus. Nur kann man ihre Rippen abzählen. Ansonsten ist sie gesund.

Mache mir halt Sorgen, dass sie sich das Essen einfach abgewöhnt. (Das geht nicht oder?)

Meine Mama betreuut sie 4 Stunden am Tag. Sie zwingt meine Tochter zu essen, habe das schon einige Male mitbekommen. Das Kind presst ihre Lippen zusammen, wendet sich körperlich ab, meine Mama hält sie fest und versucht ihr das Essen in den Mund zu drücken.

Ich habe echt wütend darauf reagiert und ihr gesagt, dass sie das eher abschreckt. Aber ich glaube, sie macht das weiter so.

Wieso macht meine Mama sowas?

Rest des Tages ist sie bei mir und ich versuche ihr vorsichtig das Essen schmackhaft zu machen.

Naja wird schon werden.

Gefällt mir
15. September 2014 um 22:55

Oje
Klar das sie nicht essen will weil deine Mama sie zwingt da hätte ich auch keinen Hunger.
Bitte sprechen nochmal in aller ruhe mit deiner Mutter das das nicht geht.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers