Home / Forum / Mein Baby / Essen ist momentan eine katastrophe

Essen ist momentan eine katastrophe

5. März 2015 um 14:19

Hallo ihr Lieben, Ich rauf mir grade die Haare, dass essen mit meiner 10 Monate alten Tochter ist momentan eine Katastrophe. Sie spielt nur mit dem Essen, schmeisst es auf den Boden, haut mir den Löffel aus der Hand und lacht sich scheckig dabei. Schön, dass sie soviel Spass hat dabei aber so krieg ich doch nichts vernünftiges in sie rein. Haben eure Kleinen in dem Alter ähnlichen Quatsch gemacht? Lieben Dank für eure Tipps und Anregungen

Mehr lesen

5. März 2015 um 15:44

Nein
meine hat da noch die brust bekommen.

aber als tip... einfach mal cool bleiben, nicht aufregen... geduuuuuuuuld. das wird schon.
und natürlich ist es einfach unwiderstehlich das essen rumzuwerfen, zu erkunden, zu matschen und zu schmieren.
es ist halt ein baby/kleinkind.

oder du gibst ihr so fingerfood. stück kartoffel/karotte ect. und dann soll sie mal selber machen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2015 um 15:46
In Antwort auf emmasmamma

Nein
meine hat da noch die brust bekommen.

aber als tip... einfach mal cool bleiben, nicht aufregen... geduuuuuuuuld. das wird schon.
und natürlich ist es einfach unwiderstehlich das essen rumzuwerfen, zu erkunden, zu matschen und zu schmieren.
es ist halt ein baby/kleinkind.

oder du gibst ihr so fingerfood. stück kartoffel/karotte ect. und dann soll sie mal selber machen...

Ach
und den Fotoapparat/Videokamera nicht vergessen... die bilder zeigste ihr dann später mal und dann kannst du lachen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2015 um 17:32

Das ist
doch ein ganz normales altersentsprechendes Verhalten. Das einzige was mich daran nervt ist das viele putzen. Ich will nen Hund!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2015 um 20:56

Das Zermatschen/Begreifen gehört
doch zum Essenlernen dazu. Ich habe sie manchmal nebenher mit dem Löffel gefüttert, während sie mit dem Essen gespielt hat.
Ich hatte auch schon Spaghetti Bolognese in den Haaren, weil ich mich in dem Moment gerade bückte um etwas aufzuheben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen