Home / Forum / Mein Baby / Essen verweigern.... bin am verzweifeln

Essen verweigern.... bin am verzweifeln

28. April 2015 um 11:53

Hallo zusammen, meine kleine Maus wird ja jetzt am Freitag 1 Jahr alt. jetzt ist sie ja soweit normal mit zu essen, gäbe es da nicht ihre verweigerung. sie fängt an zu weinen und macht den mund nicht mehr auf. teilweise würgt sie sogar. sobald es dann aber obstbrei oder Flasche gibt ist ruhe und sie isst oder trinkt. aber ich kann doch nicht immer obstbrei oder flasche geben. Hilfe.... ich weis echt nicht mehr was ich machen soll.

Mehr lesen

28. April 2015 um 12:03

.
Doch, kannst du.

Die Alternative wäre, sie gegen ihren Willen zum Essen zwingen.
Sie ist ein Jahr alt, die Flasche alleine gibt ihr noch alles, was sie braucht. Und zusätzlich Obst ist doch perfekt

Gefällt mir

28. April 2015 um 12:04

Ach, na klar
kannst du das!
Meine Tochter ist auch gerade 1 Jahr geworden, hat zwar nie Brei gegessen oder die Flasche genommen, aber isst auch noch keine Portionen, von denen sie tatsächlich satt wird! Sie nascht vom Brot, knabbert am Apfel, matscht die Kartoffel, puhlt im Hähnchen rum... Manchmal landet was im Mund, manchmal wirft sie alles weg und will an die Brust, manchmal isst sie richtig gut. Ihr Hauptnahrungsmittel ist aber immer noch Muttermilch; wie bei deinem Kind eben die Flasche und der Brei. Kein Drama...
Biete ihr einfach immer wieder an, lass sie ihre Erfahrungen machen und bau bitte keinen Druck auf. Also zwing ihr nicht den Mund auf oder so Quatsch...
Du wirst sehen; über kurz oder lang wird es immer mehr, und du kannst die Flasche langsam ersetzen.

Gefällt mir

28. April 2015 um 12:07

Entspann dich!
Nur weil es heißt mit 1 jahr gibts festes essen muss das noch lange nicht so durchgezogen werden! Das sind alles nur empfehlungen...

So lange sie brei oder ihre flasche trinkt, wächst und zufrieden ist passt doch alles?!

Meine tochter hat in dem alter wenn sie zähne bekam ALLES verweigert und wollte nur stillen... Nur ist in der brust ja nicht von einen auf den anderen tag genug milch für 4-5 stillmahlzeiten für so ein großes kind vorhanden gewesen - also hat sie gehungert!!

Nun ist sie bald 4 und ist fast alles was man ihr vorsetzt

1 LikesGefällt mir

28. April 2015 um 12:12

Ganz
Entspannt und ohne Druck kinder haben immer wieder solche Phasen und Essen eben nicht nach Plan. Vielleicht zahnt sie auch gerade? Unsere Maus (10,5 monate) ist sonst auch ein super Esser, aber momentan kommen der 7 und 8 Zahn und es macht ihr zu schaffen. Da geht eigentlich nur noch Suppen (wenns mal schnell gehen soll isst sie auch gerne die Cremesuppe von Hipp), Obst, Brötchen in die Hand und viel stillen

Sonstigen Brei lehnt sie nach 2 Löffeln auch ab. Oder Joghurt mit Obst gemischt?

Das wird bestimmt schnell wieder besser!

Lg

Gefällt mir

28. April 2015 um 13:20

Buchtipp
"Mein Kind will nicht essen" von Carlos Gonzales. Sehr empfehlenswert.

Ansonsten schließe ich mich den anderen an. Und immer dran denken: Es ist nur eine Phase - ooohhhmmm - es ist nur eine Phase ...

Gefällt mir

28. April 2015 um 13:50

Mal ganz blöd gefragt,
kann es vielleicht sein das sie Halsschmerzen hat? Bei meiner Tochter hat sich so immer eine Mandelentzündung angekündigt, erst ein paar Tage lang Essensverweigerung (nur Milch ging, teilweise Joghurt) und dann kam das Fieber usw. Flüssigkeit ist halt etwas angenehmer bei entzündetem Hals als Brei, Brot usw und den Obstbrei akzeptiert sie vielleicht, weil er kühlt bzw nicht so warm ist wie Mittagsbrei? Ansonsten würde ich mich den anderen anschließen, lass den Druck weg und gib ihr das was sie möchte, sie wird sich schon holen was sie braucht LG

Gefällt mir

28. April 2015 um 14:13

Hmmm
Also ich lass meine Maus immer wählen, was sie möchte : biete gesundes Essen an und sie entscheidet, was sie isst und wieviel und wann sie stillt. Gemüsebrei hat sie noch nie gegessen, dafür Obst und Obstbrei . Ich mach mir da nicht so einen Kopf. Sie ist gesund und wird sich holen, was sie braucht.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT: Erfahrungen Gesucht Laderma Klinik Prag
Von: fraya00
neu
6. Januar 2017 um 14:35
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen