Home / Forum / Mein Baby / Essen, wieder viele Fragen...

Essen, wieder viele Fragen...

23. April 2008 um 13:02

Meine Tochter ist nun 8 Monate alt.
Was bekommen eure mit acht Monaten, bekommen sie schon kleine Stückchen im Essen?
Meine kleine ist allergiegefährdet. Ich weiß nicht genau, was ich ihr im MOment geben soll/kann.


Ihr Essensplan sieht im MOment so aus:

06.00 stillen bis 09.00 schlafen
10.00 wieder stillen
14.00 Gemüsebrei, manchmal mit Fleisch
17.00 - 18.00 wieder stillen
20.30-21.00 griesbrei mit reismilch und frichem obst

hat jemand vorschläge, ob man was ändern muss?!?

Mehr lesen

23. April 2008 um 13:09

...
Beim Gemüsebrei kannst du jetzt verschiedene Sorten versuchen. Man kann die Sorte ungefähr jede Woche wechseln - als allergiearm gelten Karotten, Pastinaken, Kürbis, Blumenkohl, Brokkoli und Mais(hab ich noch was vergessen? *grübel*).

Ungefähr vier bis sechs Wochen nach dem letzten Ersetzen einer Mahlzeit kommt der Nachmittagsbrei dran. Ich habe einen milchfreien Getreide-Obstbrei gefüttert. Allergiearme Obstsorten sind Äpfel, Birnen, Pfirsiche, Aprikosen und Heidelbeeren.

Ab ungefähr 8-9Monaten habe ich Reiswaffeln und Dinkelstangen zum Knabbern angeboten. Als "Übungsmaterial" in Sachen Kauen .

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen