Anzeige

Forum / Mein Baby

Essenplan /trinkensplan für 7 Monate altes Baby...

Letzte Nachricht: 12. Januar 2008 um 11:23
J
juliet_12648502
09.01.08 um 9:10

Hallo! Unsere kleine ist nun fast 7 Monate alt und ich würde gerne mal wissen, was ihr euren Kindern in dem Alter so zu essen gegeben habt.
Laut meiner Hebamme und Arzt sollte man erst nach dem 7. Monat anfangen mit de Beikost, was ich aber zu spät finde, da die kleine auch schon so fit und aktiv ist. Ich habe daher kurz vor dem 5. Monat angefangen.
Ich sollte auch ertmal allergenarm ernähren, da in der Fmailie einige Allergien sind. Ich konnte leider nur zwei Tage stillen, da ich dann eine Brustentzündung hatte und hohes Fieber und mir gesagt wurde, ich sollte lieber abstillen und die Flasche geben, was ich dann auch getan habe.
Unser tag sieht bisher so aus:
Morgens ca. 150-200 ml Pre Milch. (Sie wird bisher noch gut satt davon und man soll sie ja so lange geben wie möglich, bis zu einem Jahr)
Vormittags dann etwa noch mal 50 ml pre
Mittags ein halbes Gläschen z.B. Karotte mit Mais und Pute oder so
danach ca. Stunde später nochmal ca. 100 ml pre.
Am Nachmittag dann nochmal ca. 150-200 ml pre
Abnds gibt es dann einen Brei aus Reisflocken mit etwas Obst.
Vorm Schlafengehen dann nochmal Milch, nun aber die 1er, etwa 150 ml.

Was gebt ihr so?

Vielen Dank schon mal?

Mehr lesen

Anzeige
G
ginny_12928654
12.01.08 um 11:23

Jap
seh ich auch so.
Meine ist jetzt 6 monate und ich habe gerade mit der beikost angefangen, sie mag aber noch nicht so recht...
Fleisch hat noch Zeit und bei den Breien erst mal glutenfrei bis zum 10. monat auf jeden Fall, haben wir ne Allergie in der Familie.
Immer langsam mit den jungen Pferden*g*, sie haben noch genug Zeit, alles zu probieren.
Lieben Gruß, Verena

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige