Home / Forum / Mein Baby / Essensfrage 1 Jährige

Essensfrage 1 Jährige

20. Dezember 2009 um 14:37 Letzte Antwort: 21. Dezember 2009 um 8:01

Hallo,

meine Maus wird nächste Woche 1 Jahr und will jetzt immer ihr essen selber in den Mund stecken...
Machen euere das auch?
Also mit Brei ist das nicht so einfach und auch eine Riesensauerei...
Was gebt ihr ihnen als Fingerfood ? Kann man sie nur davon ernähren?

Hoffe ihr habt Rat für mich.

LG

wackerla+ Samira *28.12.09

Mehr lesen

20. Dezember 2009 um 14:43


das geschmiere wird normal kann ich dir sagen
kochst du nicht selber?
kann er stückchen essen?

man kann auch kochen mit wenig oder gar keiner sauce dann isst es kein gemantsche mehr...
z.b. ein paar stückchen kartoffeln und karotten und fleisch...
kannst ja wenig butter oder salz daran machen..

weil wenn du nur brei gibst kannst du es nicht verhindern das dein kind sich einsaut..es sei den du fütterst ihn nur mit dem löffel und er hat keine schale vor sich...
selbst dann gibt es kinder die dann alles auf die hand spucken und selber dann wieder in den mund stecken.

lg xio

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Dezember 2009 um 17:52

Machen
euere das nicht?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Dezember 2009 um 18:54

Hmmm
ich denke dass du mehrere meinungen hören willst, aber ich habe dir geantwortet und dir ne frage gestellt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Dezember 2009 um 20:25

Hi,
ich würde sie ganz einfach vom Tisch mit essen lassen. Quasi alles das, was ihr auch eßt. Gib ihr ne Gabel in die Hand und dann kann es doch los gehen. In dem Alter wollen die einfach nicht mehr gefüttert werden. Vor allem ist es wichtig, dass er feste Mahlzeiten bekommt und nicht nur Brei. Denn nur so kann sich seine Kiefermuskulatur bilden. Ausserdem ist es für die Motorik sehr förderlich, wenn das Kind alleine essen darf.

Schöne Grüße!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Dezember 2009 um 21:10

Hi,
mein klener ist alles mit.. wenn wir zb. kartoffeln , fleisch etc. essen bekommt er es in stückchen ddamit er es selber essen kann. da er salat nicht so mag bekommt er noch tomaten , gurken etc. dazu klengeschnitten - das funktioniert gut. und ab und zu schieb ich halt noch nach....
gestenr gabs zb. suppe - das war schon schwieriger. er hatte ein löffel in der hand -gottseidnak nur gespielt und ich schob die suppe rein..aber ansonsten gehts ganz gut.

frag nich wie heute die küche ausgesehen hat- tomatenreis und fisch... der fisch war nicht das problem ..während ich den reis aufgesammelt hab, sass mein kleiner mit unterm tisch und schob ihn sich fleissig wieder richtung mund ...
im grunde kannst ud ihne nja alles geben - aber dann halt in ganzen oder halbierten stücken. fisch , salzkaroffeln, minitomaten , etc. pepe.....
lg andrea mit nina und erik

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Dezember 2009 um 21:26

Hallo
mein sohn ist nur noch stückickes seid er 9 monate alt war er isst auch voll vom tisch mit also kein brei mehr den spuckt er aus ....


das mit den fingern ist normal er macht das auch holt es wieder raus und steckt es selber rein


fingerfood kannst du mit 1 jahr sehr vieles geben

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Dezember 2009 um 21:28

Doggie
das mit der gabel meinst du nicht ernst oder ???

mein sohn isst auch voll vom tisch mit aber alleine essen kann er trotzdem nicht ....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Dezember 2009 um 21:34
In Antwort auf an0N_1292540999z

Doggie
das mit der gabel meinst du nicht ernst oder ???

mein sohn isst auch voll vom tisch mit aber alleine essen kann er trotzdem nicht ....


Warum nicht? Wie sollen sie denn sonst z.b. Kartoffeln, Nudeln oder Fleisch auf pieksen? Finde das jetzt nicht wirklich schlimm...Zumindest kann meine Tochter seit dem sie ca. 18 Monate alt ist komplett alleine essen. Mit Löffel und mit Gabel. So verkehrt kann das dann doch nicht gewesen sein...
Kinder können mehr als man denkt, wenn man sie nur läßt...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Dezember 2009 um 21:55

Mein kleiner 13 mon. bekommt
auch die gabel (kuchengabel )zum essen - inzwischen trifft er sogar manchmal und schiebt es sich in den mund - da kann ja nich viel passieren... und sich mal pieken find ich net schlimm.....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Dezember 2009 um 8:01

Ja
stückchen isst sie!
gibt es dann rezepte ab 1 Jahr???
gebt mir mal beispiele, was ihr so gebt!
danke

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Haar Vitamine
Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club