Home / Forum / Mein Baby / Essensplan 8 monate altes kind

Essensplan 8 monate altes kind

7. Mai 2008 um 12:05

hallo.

bisher sah maxs essensplan so aus:

früh 200ml 1er
mittags menügläschen, 2-3 mal die woche mit fleisch
nachmittags obst/getreidebrei
abends alete trinkmahlzeit.
zwischendurch ca. 300ml saftschorle und mal nen keks oder zwieback...

die trinkmahlzeit bekam er, weil er meinen selbstangerührten brei aus getreideflocken, 1er milch und obst nicht mag. ausserdem ist er abends schon immer viel zu müde zum richtig löffeln, der brei landet dann überall, nur nicht in seinem mund

habe jetzt aber hier schon des öfteren gelesen, dass die trinkmahlzeiten nicht gut sind, habe dann auch im internet gesucht und sie sind wirklich nicht gut!! hipp hat die produktion seiner sogar schon gestoppt...

also hab ich ihm jetzt abends brot gegeben, mit kiri... isst er auch total schön und mag es gerne... ABER so fehlt ihm ja eine milchmahlzeit

reicht eine aus?

ODER soll ich ihm seinen milchbrei mal nachmittags geben und abends dann brot... aber dann fehlt ihm ja der obst/getreidebrei...

hilfe, ist das kompliziert

lg christina und max, fast 8 monate

Mehr lesen

7. Mai 2008 um 12:11

Hm
ich erzähl dir mal wie das bei uns ausschaut.

morgens ca um 6 100 ml 2er,
dann zwischen 9 und 10 milchbrei mit obst
mittags gemüse mit evtl. Fleisch
nachmittags obst mit getreide
abends ca 18.00 milchbrei mit obst oder von unserem Abendessen.
und zum einschlafen noch ca 250 ml 2er um ca 20.00.

Felix ist jetzt 7,5 Monate, bekommt aber nachts um ca 2 nochmal Hunger, da kriegt er dann ca 100 ml 2er.

Keine Ahnung ob ich dir weiterhelfen konnte. gg

Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2008 um 16:51

Ich schiebs...
... nochmal nach oben. vielleicht weiss ja jemand rat

lg christina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2008 um 17:03

Hallo
also mein kleiner bekommt nachts also meist so gegen 5 seine flasche - 180 ml 3er -
dann so gegen 9 -10 Uhr bekommt er zermatschte Banane mit geriebenem Apfel, Haferflocken und 2 zerbröselten Babykeksen,
So um 14 Uhr wieder eine Flasche - immer mit gleich viel,
gegen 16 Uhr bekommt er die Hipp Früchtchen,
zwischen 18 - 19 Uhr Ist er entweder mit uns zu abend oder noch eine Flasche,
und zwischen 23 - 0 Uhr noch eine Flasche.

Er isst eben so wahnsinnig viel, deshalb hat er halt noch so viele Flaschen.


LG Bekka & Nano (seit heute 9 Mon.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen