Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Essensplan eurer 9 monate alten babys

Essensplan eurer 9 monate alten babys

28. Mai 2012 um 18:19 Letzte Antwort: 29. Mai 2012 um 21:15

Wollte mal hören was eure babys so essen über den tag und wieviel milch noch trinken

Lg

Mehr lesen

28. Mai 2012 um 18:45

@ zuckerdose
wie bei uns....
Versuch immer abwechslung mittags aber mir gehen die ideen aus
Wie machstn du des zb wenns nudeln gibt mit der soße?
Also wie machst du die? Ohne salz etc klar aber mit was?

Gefällt mir
29. Mai 2012 um 0:29

...
Also bei uns gibt es

8 uhr frühstück das heißt brot mit käse oder wurst oder frischkäse je nachdem was ich lecker finde an dem tag mit lauwarmen früchtetee

12 uhr mittagessen glässchen oder vom tisch ke nachdem ubd danach gibt es nachtisch babyjoghurt

15 uhr nachmittagsessen fruchtglässchen mit getreide

Und 18 uhr abendessen hier je nachdem brot oder rührei oder suppe

Und auf den tag verteil wasser außer morgens tee

Und dann schlafen bis morgens und dann gibts wieder frühstück



Gefällt mir
29. Mai 2012 um 10:59

Also meine kleine
Ist seeehr aktiv. Sie krabbelt den ganzen tag rum, zieht sich an möbeln hoch und ist immer auf zack. Leider hat sie an essen überhaupt kein interesse. Sie nimmt auschliesslich noch ihre milch...ich versuche seit dem vierten monat den brei einzuführen, ohne erfolg. Nach drei vier löffel hat man keinen bock mehr. Am tisch beim abend essen bekommt sie immer etwas kartoffeln, teigwaren karotten oder brot... Mag sie auch nicht so. Bin echt am verzweifeln und frage mich, wie es nur möglich ist, einem 9 monate altem baby brot zum frühstück zu geben.. Neiiiiid

Gefällt mir
29. Mai 2012 um 11:49

@ jilli
Oh je...
Weiß leider auch keinen rat

Lg

Gefällt mir
29. Mai 2012 um 11:57

Huhu
Also meiner trinkt morgens um 6 seine Milch meistens nur halb ....dann will er um 9 Uhr rum die andere Hälfte

Mittags um 12 bekommt er Brei o isst bei uns mit.
So gegen 14-15 Uhr mach ich ihm bisl Obstbrei o Joghurt mit Obst.
Abends gegen 17:30 Uhr hat er jetzt immer Reisbrei mit Obst bekommen das isst er mir aber nicht mehr denk mal ich führ jetzt Brot ein.
Zum.schlafen.will er dann nochmal ne Flasche Milch gegen 19 Uhr.
Zwischendurch bekommt er Tee o Wasser u auch mal ein Stück Brötchen, Brotrinde oä
Er ist jetzt 9 1/2 Monate alt.

Gruß blacky

Gefällt mir
29. Mai 2012 um 11:59
In Antwort auf an0N_1251145199z

@ jilli
Oh je...
Weiß leider auch keinen rat

Lg

Naja....
Vieleicht klappt es iiiirgendwann mal. Bin immer dran, aber bis jezt noch keinen erfolg... Wenn sie aufsteht, versuche ich meinen nächsten versuch mit brei

Gefällt mir
29. Mai 2012 um 13:30


Morgens Alnatura Kindermüsli mit Naturjogurt und Obst, Mittags meist Obst oder Brot oder Gemüse, abends isst er bei uns mit.
Nachts wird er gestillt, tagsüber manchmal auch, er trinkt aber viel Wasser.

Gefällt mir
29. Mai 2012 um 20:31

Um
ca.7 uhr ca. 200 ml Fläschchen

um 11 uhr Brei oder vom Tisch, meist gemischt.
Zur nachspeise eine Reiswaffel oder Zwieback

15.30 Obstbrei
19:00 ca. 200ml Fläschchen
23:00 ca. 200ml Fläschchen



Gefällt mir
29. Mai 2012 um 21:15

Nächste woche neun monate
Morgens um ca. 7-8 Uhr Griesbrei.
Um ca. 10-11 Uhr Fläschchen (200ml)
Um 13 Uhr Gemüse Fleisch Brei
Um ca. 16Uhr Obstbrei
Um 19 Uhr manchmal noch ein Abendbrei und zum Einschlafen dann noch ein Fläschchen. (200ml)
Nachts kommt er meistens noch 1-2x da still ich ihn. Aber da nuckelt er eher.

Er trinkt noch ca. 150ml Tee. Wobei ich ihm den manchmal regelrecht einflößen muss. Er trinkt nicht so gern!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers