Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Essensplan für 14 Monate altes Baby!

Essensplan für 14 Monate altes Baby!

23. April 2009 um 19:08 Letzte Antwort: 23. April 2009 um 19:42

Da meine Maus doch recht gut dabei ist, was ihre Statur an geht, wollte ich mal fragen ob das zu viel ist was ich ihr so gebe, ich bin schon immer am überlegen wo man sparen könnte, aber ich sehe da keine Möglichkeit ohne an die wichtigen Viatmine zu gehen, vielleicht habt ihr ja eine Idee:

Morgends ca. 8 Uhr: eine scheibe Volkortoast + Magarine + Frischkäse (der mit normal Fett) + ca. 150 ml 3,5 % Milch
Zweites Frühstück ca. 11 uhr: Quark oder Jogurt (80 g) + 100 g Obstbecher
Mittags 13:30 uhr: meist selbstgekochtes Gemüse + Kartoffeln, Reis oder Nudeln + 1 Telöffel Öl (insgesamt 250 g)
Nachmittags 16:30 Uhr: eine halbe Banane + 1 Babykecks
Abends 19:00 Uhr: eine Scheibe Roggelmischbrot + Magarine + Leberwurst oder Teewurst etc. + ca. 150 ml 3,5 % Milch

und sie trinkt den Tag über ungesüßten Tee: Ich denke so 200 ml, was ein bisschen wenig ist oder?

Mehr lesen

23. April 2009 um 19:30

Aber...
.... heißt es nicht das sie genügend milchproduckte haben müssen, ich meine wegen der milch morgends und wegen dem Jogurt, weil sonst kämen wir nicht mal annähernd auf die 500 ml, die ich mal irgendwo gelesen habe.

Gefällt mir
23. April 2009 um 19:42

Hi
Ich finde dein Essensplan hört sich gut an. Bei meinem Kleinen (gerade 1 geworden) sieht es ähnlich aus:

Nach dem Aufstehen 240 ml Halbvolle Milch und anschließend eine Scheibe Brot (Mischbrot vom Bäcker) mit Käse oder Leberwurst oder was sich sonst noch schmieren lässt und babytauglich ist.
Mittags auch Gemüse mit Kartoffeln, Nudeln oder Reis
gegen 15.00 Joghurt mit frischen Früchten selbst gemacht
gegen 17.30 Butterbrot wie morgens
19.00 240ml 2er Milch (steige bald ganz auf Kuhmilch um)

und zwischendurch trinkt er sehr geren stilles Wasser (Tee oder so gebe ich nicht).

P.S.: Mein Kinderarzt sagt ebenfalls 500 ml Milch am Tag.

Liebe Grüße

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers